Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.08.07, 11:58
kie kie ist offline
Forum Zuschauer

Pfeil

Designanpassungen in cc_cbrowse

Hallo liebe Typo3ler,
ich benutzte zur Realisierung einer Blätterfunktion in einem meiner Projekte die Extension cc_cbrowse, die mir einige Probleme bei der Designanpassung macht.

Einmal zur Ansicht:

Am unteren Ende der Seite wird man das Dilemma sehen, welches das Standarddesign von cc_cbrowse verursacht.

Die Schriftgröße und die Boxen kann ich per CSS anpassen, aber wie kann ich die Texte ändern. Ich stelle mir vor, dass ich das "Seite" entferne und an beiden Enden jeweils nur einen Pfeil einbaue anstatt von "< zurück" und "weiter >".

Ich hatte schon ein wenig mit Google und der Forensuche verschiedener Foren recharchiert und mit Hilfe des Objektbrowsers ein wenig Typoscript zusammengebaut, der mir leider auch nicht helfen will:

Typoscript-Code:
1:
2:
3:
4:
page.10.subparts.CONTENT< styles.content.get
page.10.subparts.CONTENT< plugin.tx_cccbrowse_pi1
page.10.subparts.CONTENT._LOCAL_LANG.de.prev = <
page.10.subparts.CONTENT._LOCAL_LANG.de.pi_list_browseresults_next = >

Hat jemand schonmal mit dieser Extension gearbeitet? Gibt es ähnliche, aber bessere alternativen?

Mit freundlichen Grüßen
kie
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 14.08.07, 18:02
Benutzerbild von MistaD
TYPO3 Forum Team
Moderator

Hallo,

ich habe mit der Extension zwar noch nicht gearbeitet, aber wenn du einen Blick in die Setup.txt im Extension Verzeichnis der Extension wirfst hast du alle Werte mit denen du im TS Setup arbeiten kannst:

Typoscript-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
plugin.tx_cccbrowse_pi1._LOCAL_LANG.default {
pi_list_browseresults_page = Dein Wort etc
pi_list_browseresults_prev = Dein Wort etc
pi_list_browseresults_next = Dein Wort etc
}

ggf, kannst du solche Werte wenn nicht übers TS auch direkt in der jeweiligen locallang.php (oder .xml) direkt ändern.

Alt 15.08.07, 08:03
kie kie ist offline
Forum Zuschauer

Guten Morgen,
danke für deine Antwort MistaD. Leider komme ich damit auch nicht zum gewünschten Ergebnis. Gelinde gesagt, es hat sich nichts geändert. Ich habe mir die loccallang_db.php und die locallang.php angesehen und denke, das ich damit meine probleme Lösen könnte, wenn ich die richtigen Schreibrechte auf dem Server hätte, um diese zu überschreiben.

Hier mein Typo-Script Versuche. Vielleicht habe ich ja etwas falsch gemacht oder übersehen:

Typoscript-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
page.10.subparts.CONTENT < plugin.tx_cccbrowse_pi1
page.10.subparts.CONTENT._LOCAL_LANG.de {
pi_list_browseresults_page =
pi_list_browseresults_prev = <
pi_list_browseresults_next = >
}

#oder so
page.10.subparts.CONTENT._LOCAL_LANG.default {
}

Ich habe auch versucht die Änderungen erst auf plugin.tx_cccbrowse_pi1 machen und dieses Objekt dann page.10.subparts.CONTENT zuzuweisen, aber das klappte auch nicht.

Ideen?

Gruß
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 15.08.07, 11:41
Benutzerbild von MistaD
TYPO3 Forum Team
Moderator

Hallo,

warum schreibst du es denn auch nicht so in dein TS wie es oben steht, wie es auch im Manual steht????? Übernimm das einmal so wie es dort steht, dann noch einmal testen, so sollte es laut Manual auch klappen.

Alt 15.08.07, 13:46
kie kie ist offline
Forum Zuschauer

Zitat:
Zitat von kie Beitrag anzeigen
Ich habe auch versucht die Änderungen erst auf plugin.tx_cccbrowse_pi1 machen und dieses Objekt dann page.10.subparts.CONTENT zuzuweisen, aber das klappte auch nicht.
Siehe oben!

Ich habe die Änderungen in x-verschiedenen Varianten versucht. Im Manual steht nichts dazu.

http://typo3.org/documentation/docum....0.1/view/1/1/

Ich habe die Version nun aber nochmal ausprobiert

Typoscript-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
}

und muss wieder bereichten, das es nicht funktioniert!
Alt 15.08.07, 14:30
Benutzerbild von MistaD
TYPO3 Forum Team
Moderator

Hallo,

mein Fehler, meinst auch nicht das Manual sondern die Setup.txt, die die Werte für TS enthält. Habe noch einen Thread ausgegraben, schon älter aber dort ist es gut beschrieben.
Hoffe es hilft.....

Ein weiterer Link zu einem Thread, denn wenn du z.B. das News Modul einsetzt scheint es Probleme zu geben...

Alt 16.08.07, 13:36
kie kie ist offline
Forum Zuschauer

Vielen Dank für dein Engagement MistaD, aber ich bin leider noch nicht viel weiter.

Ich habe mir die Links angesehen die du mir geschickt hast und leider hat mich das auch nicht weiter gebracht. Ich denke ich beschreibe jetzt nochmal genau, was ich schon probiert habe.

Angefangen habe ich mit einer Einfachen Implementation, wie Sie im Manual steht.

Typoscript-Code:
1:
2:
page.10.subparts.CONTENT< styles.content.get

Die Funktionalität war auch sofort vorhanden, nur hat die Blätterleiste mein Design gesprengt. (s.o.)

Verschiedene Versuche die Attribute des plugin.tx_cccbrowse_pi1-Objekts zu ändern schlugen leider fehl. Ich habe es z.b. so probiert:

Typoscript-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
}

oder so

Typoscript-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
page.10.subparts.CONTENT._LOCAL_LANG.default {
}

Leider hatte beides keine wirkung.

Nach der begutachtung der locallang_db.php fiel mir auf, dass dort neben dem default-Array noch ein de-Array ausgelesen wird. Daraus resultierten diese beiden Versuche:

Typoscript-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
plugin.tx_cccbrowse_pi1._LOCAL_LANG.de {
}

oder so

Typoscript-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
page.10.subparts.CONTENT._LOCAL_LANG.de {
}

Wieder ohne Erfolg.

In dem Forenthread den MistaD mir empfohlen hat (TYPO3.net - Content Browsing) wird besprochen, wie man die Blätterfunktion an einem Marker einbauen kann. Dor wurde empfohlen ver der Objektzuweisung eine Ganze menge TS in den Setupbereich einzufügen:

Typoscript-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
# Blätter-Funktion
plugin.tx_cccbrowse_pi1 {
table = tt_content
select.orderBy = sorting
select.where = colPos=0
select.languageField = sys_language_uid

defaultBrowsingType = browse
fieldCType =
allowSplitInCTypes = text,html
denySplitInCTypes = all
allowDenyOrder = allow,deny
}

}

plugin.tx_cccbrowse_pi1._LOCAL_LANG.de {
}

plugin.tx_cccbrowse_pi1._CSS_DEFAULT_STYLE (
  .tx-cccbrowse-pi1-browsebox   { clear:both; }
  .tx-cccbrowse-pi1-browsebox table  { margin-top:15px; margin-left:auto; margin-right:10px; text-align:right; }
  .tx-cccbrowse-pi1-browsebox table td { margin:2px; border: 1px #ddd solid; padding-bottom:0px; padding-top:2px; padding-left:4px; padding-right:4px; background:#f1f1f1; }
  .tx-cccbrowse-pi1-browsebox table td p a { font-weight:normal; text-decoration:none; }
  .tx-cccbrowse-pi1-browsebox-SCell p a { color:black; text-decoration:none;}
)

tt_content.text.20.parseFunc.allowTags = {$styles.content.links.allowTags},split

Auch das hab ich in der Ursprungsversion, sowie in verschiedenen mir logischen abwandlungen Probiert. Ohne Erfolg.

Noch Ideen?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: