![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Habe ein Lokalisierungsproblem mit der Nutzerliste (userlist), die die extension newloginbox zur Verfügung stellt. Die Tabelle mit der Übersicht meldet sich so: Benutzername: [last_name] [first_name] PLZ Telefon Email: Ich habe versucht, über _LOCAL_LANG auf die Labels zuzugreifen, aber das hat nichts gebracht. Habe fast alle syntaktischen Varianten, die mir so in den Sinn kamen, im Setup des Templates durchprobiert. plugin.tx_newloginbox_pi3 { _LOCAL_LANG.default { fe_users.last_name = Nachname last_name = Nachname [last_name] = Nachname [fe_users].[last_name] = Nachname Merkwürdigerweise werden alle Felder im Backend, dort wo man das Plugin einfügt und die Felder wählt, welche angezeigt werden sollen, korrekt in Deutsch mit englischem Namen in Klammern dahinter angezeigt, auch Nachname und Vorname. Trotzdem ist irgendwo der Wurm drin, aber wo? Hat da vielleicht jemand einen Tip? |
|
| |||
| |||
Habe endlich eine Lösung für das Problem gefunden. Obwohl last_name, first_name und date_of_birth nicht im LOCAL_LANG Array der Nutzerliste (tx_newloginbox_pi3) enthalten sind - soweit ich das verstehe, weil diese Felder aus einer anderen Tabelle kommen, die nicht standardmäßig vorhanden ist -, lassen diese sich trotzdem über die gleiche Syntax ansprechen: # Nutzerliste vom newlogin plugin plugin.tx_newloginbox_pi3{ listView { results_at_a_time = 35 maxPages = 10 } ### _LOCAL_LANG.default funktioniert nicht - .de verwenden #_LOCAL_LANG.default { # listFieldHeader_username = Mitgliedsnummer #} _LOCAL_LANG.de { listFieldHeader_username = Mitgliedsnummer listFieldHeader_last_name = Nachname listFieldHeader_first_name = Vorname listFieldHeader_date_of_birth = Geb. pi_list_browseresults_prev = << pi_list_browseresults_next = >> } } Damit habe ich endlich eine Benutzerliste komplett in Deutsch hinbekommen. Vielleicht hilft es ja jemand anderem auch weiter. Gruß ohei2 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |