![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich möchte auf jeder seite eine selectbox haben, mit der man die verschiedenen sprachen (bis zu 5 sprachen) auswählen kann. weiß jemand wie man sowas mit typo3 und css auf einfache art und weise machen kann. ich danke schon mal für eure antworten! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, da nimmst du am Besten sr_language_menu, dort kannst du dann in den Einstellungen festlegen ob du Flaggen, Namen der Sprachen oder eine JumpMenu Liste (meinst du doch mit SelectBox, oder?) ausgeben lassen möchtest.
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Wenn ich die extension (sr_language_menu) im backend installiere dann kommt im frontend folgende meldung: TYPO3 Fatal Error: Extension key "static_info_tables" was NOT loaded! (t3lib_extMgm::extPath) P.S.: Ich habe die die Typo3 Version 4.1.2 hat es vielleicht damit was zu tun? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, nein damit hat es nichts zu tun, sondern wie die Fehlermeldung sagt das die Extension "static_info_tables" fehlt. Steht aber auch im Manual unter Requirements!
|
| |||
| |||
| Ich hab jetzt die Extension installiert und es funktioniert soweit. danke! Geändert von hiihaa (16.08.07 um 18:00 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Wie bekomme ich jetzt die selectbox in mein frontend? Ich habe, wie in der Anleitung von sr_language_menu beschreiben (2. Methode), die drei Zeilen Code in mein Setup kopiert und auf meinem HTML-Template ein subpart definiert nur wird im frontend keine selectbox angezeigt. normal müsste das doch ausreichen, oder? seite.10.subparts.languageMenu < temp.languageMenu temp.languageMenu < plugin.tx_srlanguagemenu_pi1 temp.languageMenu.languagesUidsList = 1,7 temp.languageMenu.defaultLayout= 1 1 = deutsch 7 = englisch |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, sollte so gehen, aber schieb mal die erste Zeile nach unten, also unter die weiteren 3. Heißt dein Subpart auch "languageMenu" ?
|
| |||
| |||
| Ich hab das Problem gefunden. Typo3 hat meine Template Datei (template.html) in (template_01.html) umbenannt und dann hat im TypoScript der Verweis auf das Template, in dem ich die änderungen gemacht habe, nicht mehr gepasst. Die SelectBox mit den unterschiedlichen Sprachen ist nun sichtbar, nur die Sprachumstellung funktioniert noch nicht einwandfrei. Vielleicht bekomme ich das Problem selber in den Griff. Wenn nicht, dann melde ich mich einfach nochmal. bis hierhin, danke für deine Hilfe! |
|
| |||
| |||
| Ich hab da ein Problem mit dem Text in der SelectBox. Und zwar sollte es ja so sein, dass sich der Text "Sprache auswählen" z.B. in "choose language" ändert, wenn man die Sprache "Englisch" auswählt, aber irgendwie funktioniert das nicht, sondern es kommt immer der selbe Text ("sprache auswählen") egal welche Sprache man auswählt. Weiß zufällig jemand wie das gesteuert wird. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, läuft die Extension auch fehlerfrei und die Sprachen auch alle angelegt? Denn in der locallang.xml (etwas scrollen) sie die Übersetzungen drin... Wird denn auch korrekt in die jeweilige Sprache umgeschaltet?
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |