![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner TYPO3-Seite: Öfters ist der Body leer, spirch ich bekomme eine weiße Seite. Den Titel der Seite liest er aber richtig aus der Datenbank. Nur alles zwischen <body></body> bleibt leer. Ich habe das Cahching deaktiviert, denn nach mehrmaligen Neuladen ist die Seite auf einmal wieder da. Das Problem ist wirklich nervig. Ein Blick in Caching-Tabellen der mysql-Datenbank zeigt dann auch, dass der Blob nur 1,1kb groß ist, also quasi leer ist. Woran könnte das liegen? Die Caching-Tabelle in der Datenbank war einmal beschädigt, hat mir der Admin mitgeteilt, soll aber repariert worden sein. Dieses Problem tauchte wie aus dem nichts auf. Habe circa eine Woche davor TW_RSS_Feeds installiert. Aber da gab es noch keine Probleme. Das Problem taucht (leider) meistens nur auf der Startseite auf. Wir benutzen Real_URL und tt_news. Wir benutzen TYPO3 in der Version 4.1.m MySQL in der Version 4.1.22 |
|
| |||
| |||
| Ich bin es nochmal, hat keiner eine Ahnung? Mir ist aber jetzt noch etwas komisches aufgefallen: Als eingeloggter Admin im FE wird das Adminpanel angezeigt, auch wenn der eigentliche Seiteninhalt fehlt, wenn ich dann im Panel auf 'Aktualisieren' klicke, dann wird der Content einmal ganz kurz eingeblendet und verschwindet dann wieder aus dem Body. Weiß jemand, wie genau TYPO3 die Seiten Cached und aufbaut? Kann es also sein, dass er die Seite einmal aufbaut, indem er aus allen Tabellen sich den Seiteninhalt holt und dann alles in die Cachingtabellen schreibt und da der Fehler liegt? Denn er generiert ja für eine Sekunde die Seite und zeigt sie kurz an und verschwindet dann wieder. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ist das schon eine Live-Seite so dass man sich das mal ansehen kann? Ist die DB auch WIRKLICH wieder in Ordnung? Hast du mal probiert Extensions zu deinstallieren um diese auszuschliessen (deine Feed Extension?)? Hast du mal einen Blick ins Server-Error Log geworfen ob dort ein Fehler auftaucht?
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Ich habe die Feed-Extension deinstalliert gehabt und der Fehler war trotzdem noch da. Das Problem taucht auch immer sporadisch auf. Die betroffene Seite ist TZI Start: TZI-Bremen. Ich habe gerrade noch einmal mit einen der Admins telefoniert, weil der Server nicht bei uns steht und ich nicht die Möglichkeit der Überprüfung habe. Dann ist mir eben noch etwas aufgefallen: Bei der Seite Wir über uns wenn ich die über das Admin-Panel öfters aktualisiere, dann ändert der manchmal anscheinend den Charset bei der SQL-Verbindung. Denn bei der Seite viel mir auf, wenn der Body leer ist, dann steht als Seitentitel anstatt "Wir über uns", "Wir Ä1/4ber uns". Nach einem Reload, bzw. Cacheleeren geht es dann wieder. Es taucht so unregelmäßig auf. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, und sagt das Server-Error Log denn etwas aus? Wird ein Fehler ausgeworfen? Ist das auch so beabsichtigt, es sieht so aus als ob das zwei Unterschiedlich Seiten sind, die zwei Links die du oben angibst. Die haben bei Unterschiedliche Menüs und auch die Header sind anders... Das mit dem Charset tauch bei mir nicht auf, die Seite(n) läuft ganz normal...
__________________ Gruss MD |
|
| ||||
| ||||
Hallo BLOB-Nutzer! Meine Versuche, unter TYPO3 4.1.2 (z.B. WAMP) BLOBs über ein MySQL-UPDATE-Query in meine DB zu speichern (z.B. über ein entsprechendes Datei-Upload direkt in phpMyAdmin (Feldtyp "longblob") oder auch indirekt über die Extension dr_blob (1.6.0), scheitern bisher grundsätzlich, wenn deren Größe 1MB überschreitet. Kurz drunter geht immer alles. Dürfen etwa longblobs (unter MySQL) nur 1MB groß sein? Aber es heißt doch longblob und nicht Kurz- oder Mittel-Blob... ::heul:: :confused : ![]() Vielleicht ist Dein Problem im Kern zumindest ähnlicher Natur!? ![]() Ich meine aber jetzt (durch PHP-Debugging und Modifizieren im TYPO3-Core-Code) herausgefunden zu haben, dass ein mysql_query-Aufruf mit einem query-String länger bzw. größer als 1MB wohl ungesund ist?! Ich kriege auch eine Laufzeit-Fehlermeldung etwa derart, dass nicht mehr genug weiterer Arbeitsspeicher hierfür alloziert werden konnte (obwohl ich habe doch 16MB bzw. 30 MB) zur Verfügung... Alle myssql- und BLOB-Experten, bitte helft mir! Danke und Gruß refalo.
__________________ Frei nach Guido WesterWave & Joe Ringelnatz: "There is always a captain on a steaming and sailing ship." Oder auch: "Auf jedem Schiff, das dampft und segelt, gibt's einen, der die Sache regelt." Geändert von refalo (20.09.07 um 06:11 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
Hallo! Konnte mein Problem lösen ( ), indem ich einen mysql-Parameter (in mysql\bin\my.cnf), der standardmäßig auf 1MB voreingestellt ist, innerhalb meiner lokalen TYPO3-WAMP-Installation (V4.1.2) etwas hoch setzte, etwa so:Code: max_allowed_packet = 2MB Gruß refalo.
__________________ Frei nach Guido WesterWave & Joe Ringelnatz: "There is always a captain on a steaming and sailing ship." Oder auch: "Auf jedem Schiff, das dampft und segelt, gibt's einen, der die Sache regelt." |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |