![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
bei mir werden auf der website keine bilder mehr angezeigt, habe das statische template business und nun ein eigenes bild hochgleaden. das bild ist auch oben, liegt aber im ordner uploads/tf. sollte das nicht normal in fileadmin liegen? kann es damit zusammenhängen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, du sagst "keine mehr"... Wurden denn vorher Bilder angezeigt? Hast du es per FTP hochgeladen oder über das BE? Läuft ImageMagick (o.ä.) korrekt? Hast du das hochgeladene Bild auch irgendwie eingebunden so dass es ausgegeben werden kann, denn nur hochladen heisst nicht gleich ausgeben... Etwas genauer wäre hilfreich. ![]()
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| ich habe zuvor "text mit bild" ausgewählt und da hat es funktioniert. wollte danach "nur bilder" verwenden, aber da ging es schon nicht mehr. also die bilder werden hochgeladen und liegen dann in dem besagten ordner. werden aber nicht angezeigt. muss ich die noch irgendwo verknüpfen oder in einem editor hineinladen? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, also in dem Ordner wo du sie hochgeladen hast sind sie nicht?Sie sie auch wirklich hochgeladen worden? Schau mal per FTP nach wenn möglich, sonst einfach noch einmal probieren und in einen Ordner in den fileadmin wie du schon sagst... ![]()
|
| |||
| |||
| ich habe bereits per ftp nachgesehen, da ich sie nicht unter fileadmin abgelegt wurden. sie liegen in ./uploads/tf/. wie kann ich den angeben wo die bilder hinsollen wenn ich unter "seite" -> "text mit bild" auswähle? da kann ich doch nur das bild hochladen mehr doch nicht. ich kann doch nicht bestimmen wohin das bild soll, oder doch? wie denn? |
|
| |||
| |||
| Das IMAGE-Tag im Quellcode ist leer, egal was ich mache. Das Bild liegt unter fileadmin im entsprechenden Verzeichnis. Jetzt will ich das Bild auf der Seite anzeigen lassen. Hierzu wähle ich "Bild mit Text", schreibe einen Text zu dem Bild Ich möchte nun einen Inhalt "Text mit Bild" eintragen, aber das Bild was ich zuvor hochgeladen habe und unter "fileadmin" im entsprechenden Unterverzeichnis liegt, wird einfach nicht angezeigt - der Text jedoch schon. Ich habe mir mal den Quelltext angesehen und dort ist das IMAGE-Tag einfach leer. Siehe hier: PHP-Code: |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, hast du denn im Install Tool einmal nachgesehen ob IM korrekt läuft? Gibt es vielleicht eine Fehlermeldung? ![]()
|
| |||
| |||
| Also eine Fehlermeldung beim hochladen der Bilder bekomme ich nicht. Wie kann ich sehen ob IM korrekt läuft? Was bei mir auch nicht angezeigt wird sind die Thumbnails. Also gehe ich ja mal davon aus, dass das Tool nicht korrekt läuft. Aber brauche ich überhaupt IM um Bilder anzeigen zu lassen? Ich möchte das die Bilder genauso übernommen werden wie ich Sie vorher durch ein Grafikprogramm angelegt und komprimiert habe. Dann brauche ich doch kein IM, oder doch? Vergesse ich vielleicht noch einen Schritt um das Bild was hochgeladen wurde mit der Seite zu verknüpfen? Oder reicht es wenn es in dem Kasten unter "Bilder" aufgelistet ist? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Ohne IM (GM) sollte es schon gehen (habe ich aber noch NIE getestet!!!) dann hast du aber keine automatische Skalierung etc seitens des Webservers mehr, keine Thumbnails etc. Schau im Install Tool nach ob du unter Image Pocessing IM oder GM installiert ist. Das Skalieren etc kannst du doch einstellen, wie gross die Bilder sein sollen in der Ausgabe... Du musst das Bild natürlich auch in einem Content Element einbinden nach dem Upload oder im Element selbst.... ![]()
|
| |||
| |||
| Sorry, aber wie binde ich das Bild den korrekt in ein Element ein? Ich habe das Bild ausgewählt und es steht in dem Textfeld der jeweiligen Seite unter "Bilder". Was nun? Habe ich was vergessen? IM scheint bei mir nicht korrekt installiert zu sein. Muss ich mir ansehen... kannst du mir bitte noch sagen wie ich das Bild richtig verknüpfe? Danke! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |