![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
sorry wenn ich hier blöd frag. ich bin noch nicht so lange mit typo beschäftigt. und habe jetzt das erste mal templavoila benutzt. nachdem die seite fertig war, hab ich mir alles angeschaut und alles passt. auch das kontaktformular (das standard von typo) nun habe ich realurl installiert und alles eingerichtet, und siehe da, das formular sieht aus wie ein flattersatz. also nicht richtig formatiert. siehe bild ![]() so sollte es aussehen: ![]() ich habe in meinem template in der css rumgekritzelt wie irre und nichts funktioniert :sad: kann mir da jemand weiterhelfen? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Herzliche Grüße, Kurt kupix webdesign aus Jülich, NRW (... und, denkt dran - immer schön fröhlich und besonnen bleiben!) |
|
| |||
| |||
| ja das habe ich nach dreimaligen versuchen, etwas angezeigt zu bekommen, deinstalliert. ich komme einfach nicht klar was da für ein template gefragt ist usw :sad: bin wie gesagt noch ziemlich neu im t3 und habe noch meine probleme mit extensions ... |
|
| |||
| |||
| Hallo, sieht so aus als braust du das in denem CSS: HTML-Code: label{
display:block;
width:150px;
} Hoffe es hilft Gruß Tevsa |
|
| ||||
| ||||
| Moin, dieses TS baut dir dein Formular u.a. mit dem label-Tag zusammen (sofern CSS_Styled_Content benutzt wird) : Typoscript-Code: Code: label,input,textarea { /* Alle Labels UND Formularelemente auswaehlen */
display: block;
float: left;
width: 200px; /* Breite.*/
text-align: left;
margin: auto;
}
label {
text-align: right;
padding-right: 1em;
margin: auto;
}
form br {
clear: left;
}
input, textarea {
border: 1px solid #7E3717;
background: #FFEECA;
}
textarea {
width: 300px;
height: 200px;
}
fieldset {
border: 0;
} /Edit: Dass es mit RealURL nicht mehr funktioniert, liegt vermutlich an der fehlerhaften/falschen baseURL, die mit / enden sollte/muss.
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu TYPO3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von TYPO3 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Vielleicht kommst Du damit weiter!?
__________________ Herzliche Grüße, Kurt kupix webdesign aus Jülich, NRW (... und, denkt dran - immer schön fröhlich und besonnen bleiben!) |
|
| |||
| |||
Hallo nO-FaCe, Versuch doch mal damit, dann wird es so aussehen: Majlis Khuddam-ul-Ahmadiyya Deutschland - Jugendorganisation der Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland e.V.: Kontakt Hab dir den CSS Code (siehe unten) gepostet, pass es dir nach eigenen Wünschen an. Kleiner Tipp: Die ID's passen sich nach der Bezeichnung des Feldes an wie z.B. mailformNachricht (Bezeichnung: Nachricht) Code:
/*********** Mailform start **********/
#mailform {
float:left;
width:544px;
text-align:left;
margin-top:16px;
}
.csc-mailform{
margin:0px;
padding:0px;
}
.csc-mailform label {
height:22px;
width:120px;
font-family:verdana,helvetica,arial,sans-serif;
font-size:11px;
font-weight:normal;
}
.csc-mailform-field{
min-height:22px;
}
#mailformVorname{
width:420px;
height:16px;
background-color:#FFFFFF;
border:1px solid #cfdce5;
}
#mailformName{
}
#mailformEMail{
}
#mailformBetreff{
}
#mailformNachricht{
height:96px;
}
.csc-mailform-submit{
margin:8px 0px 0px 475px;
}
.csc-mailform-submit:hover{
margin:8px 0px 0px 475px;
background-color:#ecf1f5;
}
/*********** Mailform stop **********/ Wassalam, Mansoor Ahmad
__________________ |
|
| |||
| |||
| leute ihr seid einfach spitze. danke erstmal für die vielen antworten. ich hatte ja auch schon etwas versucht, was aber nicht so ging: also ich habe es jetzt am laufen erstmal mit dem tipp von Tevsa. die anderen tipps versuche ich jetzt auch noch am wochenende ![]() @Kurt51, danke für den tipp, werd ich mir mal genauer durchlesen ... ich gebe euch bescheid .... vielen dank nochmal edit-1: @Mansoor, das funktioniert auch Geändert von nO-FaCe (17.08.07 um 21:12 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |