![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Fachleute, ich brauche wohl sojemanden. in jeder generierten html-seite sind neben den im typoscript als includeCSS angegebenen CSS-files auch noch ein durch typo3 selbst erzeugtes CSS-file eingebunden. z.B.: HTML-Code: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="typo3temp/stylesheet_b1021d2bb8.css" /> Wenn ich diese datei öffne steht als kommentar z.B. drin: Code: /* default styles for extension "tx_twrssfeeds_pi1" */ Ich habe versucht diese stelle zu finden, aber vergebens. So konnte ich zwar für einige entensions mitgelieferte styles finden, diese werden aber definitiv nicht für diesen "Zusammenbau" der default styles benutzt (habe die einfach mal gelöscht und es hat sich nichts geändert). Wo also speichert sich typo3 bei der installation einer extension die default styles und baut diese dann zum laufzeitpunkt in diese temporäre css-datei. Hat bitte jemand mit guten Systemkenntnissen einen Tip für mich. Danke
__________________ Gruß Kalle Geändert von Phlogiston (02.05.08 um 20:46 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo, in der Doku zu der Extension steht doch das rss-feeds und css komplett importiert werden ... as werden wohl die css der fremden seiten sein so wie ich das beim überfliegen verstanden habe... mfg |
|
| |||
| |||
| in der temp datei findet man alles default Styleshetts aus den Extension. Schau dir einfach mal das Setup der Extension an. Meißtens kann man das mit z.B. plugin.... pluginklassehier....._CSS_DEFAULT_STYLE > enfernen. Beste Grüße, Tim |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
die css-datei aus typo3temp wird jedoch auch erzeugt, wenn wenn man nur cssstyledcontent einbindet und es kann einen zur verzeweiflung bringen, wenn man die dortigen angaben nicht überschreiben kann. hier hilft nur eins 1. datei anschauen und lokal speichern - benötigte angaben in die eigene css einbinden und anpassen 2. im ts-haupttemplate noch folgenden eintrag hinzufügen: Typoscript-Code:
und gut is. gruss olibert |
|
| |||
| |||
| Hallo Olibert, der TS-Code den du genannt hast hat bei mir bewirkt, dass keine css-datei im typotemp-ordner erzeugt wurde. Dafür wurden die styles in den header-bereich der generierten seite eingebunden. Ich habe mich dann dem Tip von Tim gewidmet und es ist tatsächlich so, dass das plugin unter dem TS-Code in einem langen string seine styles abgelegt hat die dann in die temp-datei bzw. in den header-bereich übernommen werden. Das ist, ich habe das dann nachgeschaut, bei einigen plugins der fall. Wie von Tim empflohlen habe ich das kurzerhand ausser kraft gesetzt und nun wirkt mein eigenes css-file. Danke an Olibert und danke an Tim.
__________________ Gruß Kalle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |