![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo zusammen, habe mich gerade neu angemeldet und würde euch gerne gleich mal mit einer frage belästigen. ![]() für einen kunden betreibt meine firma einen webserver, der mit typo3 läuft und vom kunden selbst verwaltet wird. der server soll nun von einem fedora 4 auf einen fedora 7 host umziehen, da fedora 4 mittlerweile zu alt ist. die konfiguration (apache, php, etc.), wurde vom alten server übernommen, es mussten jedoch einige wenige anpassungen an die neue software vorgenommen werden. die inhalte des virt. servers und der datenbank wurden 1:1 übernommen. die neuen versionen der für typo3 relevanten software sind: - httpd-2.2.4-4.1 - mysql-5.0.37-2 - php-5.2.2-3 - ImageMagick-6.3.2.9-3 im install-tool kommt es nun auf dem neuen server zu einem problem mit "nicetext", screenshots davon habe ich angehängt. kann mit jmd sagen, woher dieser fehler kommt und wie man ihn beheben kann? vielen dank im voraus norman Geändert von nhaag (20.08.07 um 10:21 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, am Besten noch einmal IM komplett checken, sonst vielleicht auch niceText verzichten(?). Habe auch in einem Thread einmal gelesen (sorry, habe den gerade nicht parat) das es dort an der IM Version lag, soll heissen der User hat eine ältere Version installiert, danach lief es wieder. Hat sich bei dir etwas in der Richtung verändert, auf dem neuen System auch eine NEUE IM Version drauf und wenn ja was für eine Version war auf dem ALTEN System? ![]()
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ps: das was im install-tool geraten wird (im_imvMaskState und gdlib_2 auf 1 setzen), habe ich gemacht, brachte keine abhilfe. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich dachte das er aber evtl das vielleicht eine (viel) ältere Version eingesetzt wurde, was aber nicht der Fall ist..... denn schon einmal die 6.2.2 Version von IM probiert? ![]()
|
| |||
| |||
| 6.2.2 lässt sich wegen kompatibilitätsgründen nicht auf fc7 installieren. man müsste u.a. auch noch ghostscript von v8 auf v7 downgraden, ausserdem noch ein paar andere pakete. das ist eigentlich nicht sinn der sache, da hätten wir dann auch gleich auf fc4 bleiben können. ![]() es muss doch sonst noch ne möglichkeit geben... ![]() |
|
| |||
| |||
| hallo nhaag, habe dasselbe problem und verzweifle daran. hast du schon eine lösung gefunden? Gruesse typlex07 |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() mit googlen hab ich auch nur so viel rausgefunden, dass man eine ältere IM-version nehmen soll. aber das kann ich ja wie schon gesagt nicht. ![]() |
|
| |||
| |||
| keiner mehr eine idee? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, leider nicht, habe auch mal das Netz durchkämmt aber nichts hilfreiches... MUSS denn niceText an sein? ![]()
|
| |||
| |||
| Hallo, bin leider auch nicht weiter gekommen. Testweise die alte IM Version zu installieren hat auch nicht geholfen. Leider. Habe ein richitges Problem, da die Seite dringend umgezogen werden muss. Unglücklicherweise wird die Naviagtion mit Nicetxt generiert, einfach auf Systemschrift umzustellen bringt einige Probleme mit sich. Gruesse |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |