![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, Ich versuche gerade das plugin pbimagegraph zum funktionieren zu bekommen. Hab schon stundenlang probiert aber bisher ist nichts herausgekommen. Sogar das integrierte Beispiel funktioniert leider nicht..... Ich bekomme diese Fehlermeldung: Fatal error: Call to a member function _setParent() on a non-object in C:\Programme\typo3\htdocs\typo3wamp\typo3conf\ext\pbimagegraph\Image\Graph\class.tx_pb imagegraph_common.php on line 203 Hab mir den Code dort angeschaut komm aber nicht rauf was falsch sein könnte. Bin schon am verzweifeln weil ich schon seit 1er woche das nicht hinbekomme. Weiß wer woran das liegt b.z.w. was ich falsch mache? Is das vl irgendein Konfigurationsfehler in meiner Typo3 config? Danke im Vorraus, alexxx |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, schon einmal nachgesehen WAS in der Zeile etc steht die in der Fehlermeldung ausgegeben wird? Und ohne dein TS zu kennen kann man auch schlecht sagen was daran evtl falsch sein könnte......
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Der Fehler tritt in folgender Funktion auf: function &add(& $element) { if (!is_a($element, 'tx_pbimagegraph_Font')) { $this->_elements[] = & $element; } $element->_setParent($this); //hier tritt der fehler auf return $element; } Ich habe nur das Plugin Image_graph_example verwendet, da muss man kein eignes TS schreiben. Das ist jediglich zum testen da. Da sollte eigentlich kein Fehler drinnen sein weil es vom entwickler geschrieben wurde. Weiters tritt der Fehler auch bei einem Example(in der doku dabei) das ich mit der extension tscobj eingebunden habe auf. Vielen Dank für deine Antwort, alexxx Geändert von alexxx (20.08.07 um 15:53 Uhr). Grund: vergessn |
|
| |||
| |||
| Ich würde einfach mal suchen von wo die Methode aufgerufen wird. Weil es wird kein Object übergeben, aber es wird eins benötigt. Beste Grüße, Tim |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |