![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe ein "lustiges" Problem - der Zugriff auf typo3 funktioniert einwandfrei - jedoch habe ich mit der firmenfirewall bzw. mit dem PROXY ein problem hier ein ausschnitt der url While trying to retrieve the URL: http://www.xxx-xx.at/typo3/alt_mod_frameset.php? fW=0&nav=/typo3/alt_db_navframe.php%3F&script=sysext 2Fcms%2Flayout%2Fdb_layout.php&id= da kommt das "böse" wort sysex vor ![]() welches SEX beinhaltet, und deswegen ist es gesperrt und ich komm nicht in die admin oberfläche rein könnt ihr mir helfen - wie man eine firewall, welche worte wie SEX abweist - austrickst ? zum beispiel den ordner umbenennen bzw. den pfad ändern oder vielleicht einen anderen Proxy, der genau solche Worte auf Hex umwandelt ? danke im voraus mfg PS: hab die foren schon durchsucht - ohne erfolg http://www.typo3forum.net/forum/typo...y-problem.html hat keine antworten |
|
| |||
| |||
| vielleicht hilft es den string "sysext" explizip zu erlauben . . . Welche Software Filtert Dich denn ? |
|
| |||
| |||
| es ist der proxy meiner firma, denn kann ich net beeinflussen ... hab jetzt schon anonymizers probiert - ohne wirklichen erfolg: Anonymizer: free web proxy, CGI proxy list, free anonymizers and the list of web anonymizers list am besten wäre es das wort sysex aus der url zu entfernen, oder halt den ordner sysex auf nur sysxe zu ändern mfg |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Ich schätze mal, der Aufwand die URL Deinen Wünschen entsprechend anzupassen ist um Dimensionen größer, als eine passende Regel in die Firewall zu integrieren. Der betreiber der Firewall (Dein Boss) möchte doch, dass alles glatt geht ... oder? CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| das problem ist, das mein BOSS das net verstehen wird ... möchte zugriff auf meine private Seite , hat nichts mit dem JOB zu tun also ist das nicht "einfach" möglich oder wie ? versuche es gerade mit free proxy: Free Web Proxy! Unblock your favorite websites. Access myspace, facebook, orkut from office or college. aber bis jetzt ohne erfolg mfg |
|
| |||
| |||
| Da hilft wohl nur ein Gateway in der DMZ oder Zugriff via RDP oder VNC auf ne externe Maschine.... MFG |
|
| |||
| |||
| das problem ist, das RDP/VNC/SSH und ähnliches, alle ports soweit gesperrt sind ... aber mir ist grad eine idee gekommen, was ist mit einer Serverseitigen Weiterleitung direkt auf dem typo3 Apache Server ? da hab ich ja auch zugriff .... wenn ich den ordner umbenenne, und dann sysex REDIRECT / mod_rewrite auf zB sysxe mache, da gibts ja auch patterns , die ich anwenden kann was meint ihr? und was verstehst du unter Gateway DMZ ? mfg Geändert von Christoph904 (21.08.07 um 15:07 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nun, das hängt eben an der Qualität der Mitarbeiter im techn. Support - entweder man denkt sich was dabei oder macht macht mal schnell!?
__________________ Herzliche Grüße, Kurt kupix webdesign aus Jülich, NRW (... und, denkt dran - immer schön fröhlich und besonnen bleiben!) |
|
| |||
| |||
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |