![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Typo3 Freunde, ich arbeite nun einige Zeit mit Typo3 sowohl privat als auch auf Arbeit aber solch ein Problem hat ich noch nicht und ich habe auch keine Lösung dazu gefunden. Nun zum Problem: ich erstelle ganz normal mein Template und will die "Marken" verknüpfen. Content klappt prima. Aber mein Menü nicht, der Platzhalter fürs Menü ist komischer weise nun mit " " erstetzt wurden. Wenn ich mir Quasi denn Quelltext im Frontend anzeigen lassen steht " " statt meinen ehemaligen Platzhalter für das Menü. Nun vermute ich mal das irgendwas in der Seiteneinstellung nicht richtig ist das er das nicht übernehmen kann. bitte helft mir |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Hallo, Zitat:
1. Im TypoScript Objekt Browser nachgucken, ob keine Syntaxfehler vorliegen 2. Komplexe Objekte durch einfache Textobjekte mit Testausgabe ersetzen, gucken ob was im Frontend ankommt und dann Schritt für Schritt erweitern 3. Alles an Templates auskommentieren bzw. TS auskommentieren was nicht für die Problemstelle relevant ist Mehr kann ich ohne TS nicht sagen. Ciao, Sacha
__________________ Here comes the war - put out the lights on the Age of Reason |
|
| ||||||
| ||||||
| Moin, also 1. Object Browser zeigt keine Fehler 2. Wie geschreiben kommt das content und texteingaben im frontend an 3. hab schon ewig rumprobiert anbei mein TS: (main Template ![]() Typoscript-Code:
und hier noch das gfx_menu Template: (das hatte ich jetzt erstmal zum testen als textmenü genommen) Typoscript-Code:
Wir schön wenn ihr mir helfen könntet.... |
|
| ||||
| ||||
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
1. Nein ich bringe das Menu nicht in den Content, war nur zu testzwecken. hätte ja am Marker liegen können. 2. mach ich normalerweise nicht, hatte mir nur das Template von einer funktionierenden Seite kopiert 3. die url ist so... liegt auf einen Server von einer Firma aber nun zurück zum eigentlichen Problem... |
|
| ||||
| ||||
| Nun dann probier es doch mal auf diese einfache Weise erstmal: templ.gfx_menu { 10 = HMENU 10 { entryLevel = 0 1 = TMENU 1 { noBlur = 1 NO.allWrap = <span> | </span><br /> ACT = 1 ACT.allWrap = <span class="active"> | </span><br /> } } } |
|
| |||
| |||
| Danke erstmal für deine schnelle Hilfe... ist aber nach wie vor das gleiche Problem. Der Marker wird angesprochen wird dann auch im Frontend nicht mehr angezeigt aber es steht kein Inhalt drinnen. Wenn ich mir den Quelltext anzeigen lassen ist an der Stelle wo vorher mein Marker gesetzt war (###MENU###) jetzt garnichts... was ist das denn? Hab auch schon nen arbeitskollegen gefragt der sich mit Typo auskennt aber auch der ist ratlos... |
|
| ||||
| ||||
| Und wenn Du es direkt probierst: page.10 { marks.MENU = HMENU marks.MENU { entryLevel = 0 (kann auch level 1 oder 2 sein!?) 1 = TMENU 1 { noBlur = 1 NO.allWrap = <span> | </span><br /> ACT = 1 ACT.allWrap = <span class="active"> | </span><br /> } } } Wenn Du dem Marker einen TExt zuweist, der kommt aber, oder? page.10.marks.MENU = TEXT page.10.marks.MENU.value = Hallo! |
|
| ||||
| ||||
| genau das gleiche... das problem liegt aber zufälliger weise nicht daran das ich erst sage "page.10 = template" und dann dort die marks mit rein schreibe? Typoscript-Code:
müssen eigentlich die untergliederungen wie z.b.: page.10 mit in den page-Hauptbereich wo der Bodytag drinnen steht? bin komplett verwirrt... |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |