![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| ich hab sicher wieder einen denkfehler oder so ![]() ich möchte inhalte vererben wie ein template. zb nehmen wir den footer. ich trage auf der root-site einen footer ein und der soll dann auf allen seiten erscheinen. im template selber wäre es nicht das problem, ist aber nicht "redakteur freundlich" ![]() könnt ihr mir einen tipppppp geben ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, im Prinzip müste es so gehen: Du erstellt dir eine normales Text-objekt. es sollte so sein, das es deinen "normalen" Seitenauftritt nicht berührt wird..... merke dir die ID. und im TS sieht es dann ungefähr so aus: Typoscript-Code:
damit fügst du den INhalt des einen bestimmt RTE-Elementes ein. Wichtig ist dabei pidInList=xxx. damit gibst du an welches Element rein soll. Es ist nur beschrieben, aber ich hoffe es hilft dir wweiter Lieben Gruß Tevsa |
|
| |||
| |||
| ja danke dir, ich werde es dann gleich mal probieren ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Vererb doch einfach den Inhalt einer Contentspalte nach unten durch: TYPO3 Agentur Thüringen - creative sites . Web & Application Development -Inhalte vererben |
|
| |||
| |||
| oh aha, sowas gibts auch ![]() danke für den tipp ... |
|
| ||||
| ||||
| Ja, kannst dir sogar noch zusätzliche Spalten erzeugen, falls du mehrere benötigst: TYPO3 Agentur Thüringen - creative sites . Web & Application Development -Content- Spalten erweitern |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |