![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo wertes Forum, um Inhalte global (d.h. auf jeder Seite) anzuzeigen verwende ich folgendes typoScript: Typoscript-Code:
Die Inhaltselemente (105,106) liegen auf einer Seite in einem SysFolder im Seitenstrukturbaum. Das ist unpraktisch, weil man zu jedem neuen Inhaltselement die ID (source) ins Template eintragen muss, was dem Redakteur nicht zuzumuten ist. Jetzt die Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Inhalte des sysFolders oder der Seite dynamisch auszulesen, nach dem Prinzip 'zeige hier alle Inhaltselemente der Seite mit der id [xyz]', oder 'zeige alle Inhaltselemente aller Seiten im sysFolder mit der id [xyz]'? Kommt man hier mit dem CONTENT - cObjekt weiter? Wenn ja dann komm ich nicht drauf wie... Das hier: Typoscript-Code: Ich bin für jeden Hinweis dankbar...... Geändert von honktom (23.08.07 um 10:05 Uhr). |
|
| |||
| |||
Hat keiner eine Idee? Wäre auch für eine Alternative dankbar... |
|
| ||||
| ||||
| 1. kommentar von mir auf TYPO3.net - Das deutsche TYPO3-Portal:Inhalte aus den Spalten LINKS, NORMAL, RECHTS, RAND ausgeben georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
super... 1000 dank.... das wars.... ich hatte die funktion von pidInList nicht so ganz kapiert |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |