|
| |||
| |||
hallo leute, ich möchte auf ner site nen div bereich mit terminen erstellen... ich will einfach ne liste erstellen; es soll aber so werden, dass halt immer nur die aktuellen termine angezeigt werden, d.h. wenn ein termin an nem vergangenen tag war, dann soll typo3 selber "weiterschalten", damit wenn nen termin vorbei is, der ausgeblendet wird und der nächste eingeblendet wird! bitte um eure hilfe mfg icerice |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, dazu gibt es bestimmt die eine oder andere Extensions im TER, einfach mal nachsehen... Ich selbst habe zum Beispiel einfach tt_news dafür genutzt, zeigt immer 3 Aktuelle Termine an, wenn einer vorbei rutscht der nächste nach. Du kannst es aber zum Beispiel auch per Zeitsteuerung machen, indem du genau festlegst von wann bis wann der Termin erscheinen soll. Einfach mal probieren...
__________________ Gruss MD |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, Termine habe ich nicht eingegeben, ich habe tt_news zweckentfremdet, das Template für den Bereich wo ich meine Termine anzeigen lassen will nur auf den Titel und das Datum beschränkt. So lasse ich mir die Termine der nächsten Zeit anzeigen, aber nicht nur heute, und morgen dann nur die Termine von morgen. Für dich wäre evtl. eine Event/Kalender Extension besser, wie z.B. sk_calendar.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Übrigens, die Termine von "gestern" werden automatisch NICHT mehr angezeigt! |
|
| ||||
| ||||
| MD, sollte nichts gegen Deinen Vorschlag "sk_calendar" sein, ich hatte nur 'n paar Problemchen am Anfang mit sk_cal (bekam im BE immer Feherlmeldungen!?) und hab mir dann den tt_cal genommen, der funktioniert auch in seiner Urform. War nur zusätzlich vorgeschlagen worden von mir. ;-) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Kurt, keine Panik ( ) habe ich auch so nicht verstanden. Ist doch immer gut wenn jemand anderes noch eine weitere Idee/Lösung hat, und wenn die auch noch einfacher ist umso besser.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |