![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Leute, ich würde gerne unter die Seite einen Link packen. Hierfür dachte ich, gebe ich im TypoScript dann einfach die PID des Links bzw des SysFolders ein, in dem sich die Links befinden. Doch wie soll das ganze aussehen? So gehts schonmal nicht: marks.COPYRIGHT=CONTENT marks.COPYRIGHT { table = tt_content select { pidInList = 14 orderBy = sorting where = colPos= 0 } } Jemand einen Rat? |
|
| |||
| |||
| moin, was genau hast du vor? Woher sollen die Links kommen? Nur ein Link? Weißt du die UID der Zielseite (wenn ja, dann einfach per typolink) Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Im Backend habe ich einen Sysfolder, in dem Sysfolder habe ich gesagt: Neuer Datensatz, Seite, Typ Externer Link. Und davon habe ich auch die ID. Was meinst du mit UID? Ich dachte hier trifft auch die Bezeichnung PID, weil es ja eine Seite ist? |
|
| |||
| |||
| Nachtrag: Den Titel würde ich auch gerne aus dem Link selber rauslesen.... Den kann man ja bei der Seite "Ext. Link" mit eintragen. |
|
| |||
| |||
| Also das hier hilft: marks.COPYRIGHT=TEXT marks.COPYRIGHT.typolink.parameter = 14 Damit wird auch der Seitentitel als Text genommen. Aber kann man noch was vor den Text des Seitentitels setzen? SOzusagen als Standard-Text? |
|
| |||
| |||
| So aber nun habe ich definitiv das Problem, dass ich keinen SysFolder angeben kann. Ich möchte gerne folgendes haben: Einen Sysfolder, in dem drei Links sind. Die Links verweisen dann auf interne bzw externe Seiten. Und im Typoscript möchte ich nur den Sysfolder angeben und dann auf der Seite folgendes gebaut bekommen: Impressum | Datenschutz | Kontakt Das muß doch irgendwie gehen...?! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |