![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich komme nicht weiter. Ich arbeite zwar als Redakteur mit typo3 und habe auch die Installation ohne weiteres hinbekommen aber möchte zunächst ein fertiges Template nutzen. Dazu habe ich erstmal nach Anleitung den Ordner entpackt und unter fileadmin/templates gestellt. Das template ist multiflex-2, dass ich mir von rasi.ch heruntergeladen habe. Streng nach Anleitung habe ich die Installation vorgenommen, erhalte aber trotzdem diese Meldung: Error! The page is not configured! [type= 0][] Das Template ist auf der rootseite hinterlegt, die wiederum als shortcut angelegt ist und auf die Startseite verweist. Das kann nichts damit zu tun haben, dass der angelegte Ordner "/templates" nicht in der Dateiliste zu finden ist, oder? Wäre super wenn ich eine Antwort bekommen würde auch wenn das vielleicht eine doofe Frage ist. Gruss Drago P.S.: parallel hatte ich hier schon gefragt: TYPO3.net - Fertiges Template einbinden |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, hast du in deinen TS denn auch ein typeNum angegeben? Ich kenne dein TS nicht aber so etwas sollte da drin stehen: Typoscript-Code:
![]()
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Ich glaube ich weiß jetzt woran es liegt. Ich muss wohl die einzelnen Skripte durchsehen und dort die UID ändern. Bevor ich das tue kannst Du mir vielleicht noch sagen, ob man die UID zurücksetzen kann ausser über die Methode eine t3d-Datei zu importieren? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, was??? Was für Skripte??? Neues Problem??? ![]()
|
| ||||||
| ||||||
| Vielleicht schreibe ich mal alles hier rein auch wenn es länger ist. Also angelegt habe ich in typo3: root (PID=16) als Shortcut auf die Seite Start (PID=17). nach anleitung habe ich folgendes in den constants eingetragen: <INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/templates/multiflex2/typoscript/constants.txt"> in die setups dann dieses: # CONFIGURATION <INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/templates/multiflex2/typoscript/config.txt"> # TIP <INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/templates/multiflex2/typoscript/suchen.txt"> # HORIZONTAL MENU <INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/templates/multiflex2/typoscript/menu_oben.txt"> # HORIZONTAL MENU <INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/templates/multiflex2/typoscript/menu_static.txt"> # HORIZONTAL SUB MENU <INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/templates/multiflex2/typoscript/menu_links.txt"> # BREADCRUMP MENU #<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/templates/multiflex2/typoscript/rootline.txt"> # LAST UPDATE #<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/templates/multiflex2/typoscript/lastupdate.txt"> #<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/templates/multiflex2/typoscript/print.txt"> # COUNTER #<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/templates/multiflex2/typoscript/counter.txt"> # PAGE SETUP <INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/templates/multiflex2/typoscript/setup.txt"> So das sind ja nur Verweise auf die jeweiligen .txt-Dateien. Jetzt kommen die TS von setup.txt und menu_links.txt (ich will hier nicht alles vollschreiben:sad: Typoscript-Code:
Typoscript-Code:
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich doch hier nur die Stellen suchen wo steht das die Startseite nicht die PID 1 hat sondern jetzt 16 (weil ich halt vorher schon seiten angelegt und wieder gelöscht hatte) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, sorry aber verstehe das nicht so ganz, habe mir einmal das Paket Multiflex2 von deiner angegebenen URL angesehen... Warum willst du die ID ändern? Wozu? Die ID´s die hier unten auftauchen in deinem TS auftauchen sind die für das Menü und die sollen in diesem MENÜ-LINKS ausgeschlossen werden, weil sie bestimmt in einem anderen MENÜ ausgegeben werden, richtig? Wo genau hakt es denn, wird nicht angezeigt? Hast du mal einen Link zur Seite das man mal schauen kann? ![]()
|
| |||
| |||
| Mh vielleicht drücke ich mich schlecht aus. Also ich kenne mich mit typoscript und template erstellung noch nicht aus, deswegen wollte ich ein fertiges template einstellen um ein bisschen zu experimentieren. Dazu habe ich dann nach Anleitung alles eingetragen und gesehen, dass man wohl noch die PID im typoscript ggf. anpassen muss. Mein URL ist quartettverein-herchen.de und liefert leider nur die Error! Meldung. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, dein Typoscript-Code:
scheint nicht zu greifen. Steht dein TS Setup denn auch in der ROOT Seite? ![]()
|
| |||
| |||
| Ja. Wie gesagt ich habe ja nur 2 Seiten angelegt. Die Seite "root" als Shortcut mit Verweis auf die Seite "Start". Die Seite "root" enthält das template und ist als rootlevel eingestellt. Oder muss ich in der Seitenbearbeitung unter TSconfig noch Eintragungen vornehmen? |
|
| |||
| |||
| Kurzes Zwischenergebnis: Anscheinend konnte ich die fertigen Templates doch nicht so einfach übertragen bzw. einbinden. Als letztes habe ich ein fertiges Template per .t3d importiert. Das hatte dann aber zur Folge das der Useradmin überschrieben wurde. Zum Glück konnte ich das über die Installation wieder herstellen. Wenn ich am Projekt weiterarbeite werde ich Euch über die Fortschritte auf dem Laufenden halten. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Geduld und Zeit von MistaD. Vielen Dank! Gruß Dragonbane |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |