![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Zusammen, ich habe auf einmal ein Problem mit den Content-Element Bild/Text. Die Positionierungsfunktionen gehen mit dem IE, nicht aber mit Firefox, Opera, etc. ??? Beim Aufbau der Inhalte werden meine Bilder also im IE mittig über dem Text plaziert, im Firefox stehen sie aber linksbündig. Bringe ich beispiesweise drei Bilder nebeneinander, werden sie beim IE richtig plaziert, bei Firefox und Opera stehen alle drei Bilder untereinander. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Gruß JBK |
|
| ||||
| ||||
| am html-template, am CSS oder an einer Extension was soll man mehr sagen mit diesen infos
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Was ist es denn für eine IE-Version? 5, 6 oder 7!? Der 6er isr der Allerdämlichste!!! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Zusammen, sorry für die wenige Information, aber ich wollte nicht mein komplettes TS, meine HTML-Vorlagen und meine CSS-Dateien posten. Das ist halt ein Haufen Zeugs. Was mich noch mehr wundert ist, wenn ich die z.B. die URL direkt im Browser eingebe, z.B. die Startseite, erfolgt die Bildpositionierung auch im Firefox u.ä. richtig. Das gleiche gilt für andere direkte Seitenaufrufe aus der Browserleiste heraus. Navigiere ich aber mit der Webseiten-Navigation auf die entsprechende Seite, dann wird das Bild falsch positioniert. HTML und CSS ist meiner Meinung nach stabil. Ich weiss nicht mal wo ich anfangen soll zu suchen. Gruss Jens |
|
| ||||
| ||||
| poste doch die url
|
| ||||
| ||||
| Geändert von jottbeka (26.08.07 um 11:09 Uhr). Grund: Tippfehler |
|
| ||||
| ||||
| Ja, da sind ja auch zwei unterschiedliche Reaktionen festzustellen: beim direkten Aufruf wird das Stylesheet "stylesheet_1b5f3defee.css" aufgerufen bei dem ein float:right eingetragen ist: div.csc-textpic-intext-right div.csc-textpic-imagewrap { float:right; } in Zeile (line 131) und dieses Stylesheet wir in der Internnavigation nicht mehr mit eingebunden!?!?!? Hast Du da im Template vielleicht auf eine Ebene vergessen css-styled-content einzubeziehen oder hast Anweiisungen gegeben, dass de Standard-CSS aussen vorgelassen werden sollen!? Übrigens kann ich Die das Plugin "firebug" für firefox empfehlen, damit hättest Du die Unterschiede auch selber gefunden. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Kurt51 und danke für deine Antwort. Zitat:
Wie kommst Du darauf, dass das Stylesheet nicht eingebunden wurde? Ich sehe es so nicht. Danke für deine Hilfe. Grus Jens |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |