![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||||
| ||||||
Hallo, wie ich festgestellt habe, hat Typo3 ein Problem mit Anchor-Links (durch Google scheinen das Problem auch mehrere zu haben). Bei mir war es wie folgt: Ich setze mehrere interne Anker ein, z.B. für eine Skiplinknavigation oder um wieder zum Seitenanfang zu kommen. Durch die Configuration Typoscript-Code:
haben die Links auch eigentlich immer funktioniert, verlinkten also zu dem Anker auf der grade aktuellen Seite. Allerdings sprengt Typo3 die ganzen Links auseinander und erzeugt im FE unschönen Code, wenn die Seite mit einer Ziffer (0-9) im Namen beginnt. Nennt man eine Seite "abc" (mit der url abc.html) hat man keine Probleme, nennt man sie in "123" (mit der url 123.html) um, tauchen die Probleme auf. Ihr seht: es ist kein Problem der Länge der URL. Folgende Lösung funktionierte für mich: Die oben genannte config habe ich deaktiviert. Die internen Links habe ich etwas modifiziert, damit der Anker auch auf die aktuelle Seite verweist. Vorher (verlinkte aber immer zu domain/#anker und nicht zu domain/seite.html#anker) : Typoscript-Code:
Nachher: Typoscript-Code: Vielleicht hilft das ja wem. Grüße Ben Geändert von ben (29.08.07 um 11:56 Uhr). Grund: Vorschau bei einem Beitrag mit Typoscript sprengt den ganzen Beitrag! |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |