![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe zwei Probleme mit der Verwendung von Typo3 4.1.2 auf nem 1und1 Hosting Paket. 1.) DIe Installation grosser Extensions bricht immer mit "Internal Server Error" ab. 2.) In den Flexforms funktionieren irgendwie die Umlaute nicht richtig. Hilfe...... |
|
| |||
| |||
| Zu 1) Hier wird dir vermutlich zu wenig Arbeitsspeicher zur Verfügung gestellt. Dies ist bei den meisten Hostingangeboten ein Problem wenn man Typo3 nutzen will. Zu 2) Besteht das Problem mit den Umlauten nur in den Flexforms? Wenn ja in alle oder nur spezielle? Vermutlich wird hier die Flexform Datei nicht dem genutzen Zeichencode (UTF-8, ISO-XXX, was auch immer) entsprechen. |
|
| |||
| |||
| zu 1.) habe ich ne chance die Extension irgendwie anders drauf zu bekommen? zu 2.) es geht um die Extension tom_FMENU, da zeigt er die Umlaute nicht richtig an, allerdings geht die Extension in einer anderen Installation. |
|
| |||
| |||
| Zu 1) Du könntest die Extension entpacken und versuchen das ganze per Hand einspielen. Alternativ könntest du auch bei deinem Provider mal anfragen ob es möglich wäre den Arbeitsspeicher hochzusetzen, wobei ich da weniger dran glaube das die das machen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |