![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo, als anfänger folgendes: ich hab eine bestehende seite zur weiterbetreuung übernommen, auf die ein deeplink einer wichtigen behörden-homepage verweist, deren id nicht mehr auf meiner seite angelegt ist. den link zu ändern, ist bei den komplizierten orga-strukturen dieser behörde nicht so einfach. frage: - kann ich die seiten-id ändern, so dass der deeplink wieder passt? - kann ich ggfs. eine neue seite anlegen mit eben dieser id, praktisch als interner link zu meiner startseite ? vielen dank christian |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Die ID wird fortlaufend vom System vergeben. Ich würde dir allerdings empfehlen das mit einer kleinen ReWrite Rule zu regeln, dann brauchst du nicht in der Datenbank herum pfuschen. Und für die Zukunft kann ich nur empfehlen einen ALIAS für solche zwecke zu verwenden. Dann kannst du statt der ID diesen ALIAS zur Adressierung verwenden, der über die Seiteneigenschaften eingegeben werden kann. index.php?id=deinalias oder bei Simulation statischer Dokumente deinalias.html Das ist doch auch viel netter, oder? ![]()
__________________ TYPO3 Online Kurse bei der T3-AKADEMIE |
|
| |||
| |||
| hallo maik, weist du auch, an welcher position man die id ändern kann ? das phpadmin ist doch recht umfangreich. danke christian |
|
| ||||
| ||||
| Die ID muss in der Tabelle pages angepasst werden.
__________________ TYPO3 Online Kurse bei der T3-AKADEMIE |
|
| ||||
| ||||
| und in tt_content wenns inhalt gibt, und in den overlay tabellen wenns eine übersetzung gibt und in den tabellen von extensions wenn dort datensätze lagen und natürlich in den realurl tabellen wenn realurl verwendet wird, genauso in den tabellen der indexed search wenn indexed search verwendet wird
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |