hi,
ERROR Can't create/write to file 'G:\Intranet\xampp\tmp\#sql_778_0.MYD' (Errcode: 17)
sagt, daß er auf deiner pladde nicht schreiben darf, dei MYD sind die dateien, in denen mysql die daten hortet.
hallo zusammen.
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Mysql Db (so vermute ich zumindest)
Wenn ich seit neustem extensions wie tt_news oder das feedit für eben jenes einsetzten will erhalte ich beim ersten laden der Seite folgenden Fehler
caller t3lib_DB::exec_SELECTquery
ERROR Can't create/write to file 'G:\Intranet\xampp\tmp\#sql_778_0.MYD' (Errcode: 17)
lastBuiltQuery SELECT tt_news.*
FROM tt_news
WHERE
tt_news.pid IN (79) AND 1=1 AND tt_news.sys_language_uid IN (0,-1) AND tt_news.deleted=0 AND tt_news.t3ver_state!=1 AND tt_news.hidden=0 AND (tt_news.starttime<=1188465534) AND (tt_news.endtime=0 OR tt_news.endtime>1188465534) AND (tt_news.fe_group='' OR tt_news.fe_group='0' OR (tt_news.fe_group LIKE '%,0,%' OR tt_news.fe_group LIKE '0,%' OR tt_news.fe_group LIKE '%,0' OR tt_news.fe_group='0') OR (tt_news.fe_group LIKE '%,-2,%' OR tt_news.fe_group LIKE '-2,%' OR tt_news.fe_group LIKE '%,-2' OR tt_news.fe_group='-2') OR (tt_news.fe_group LIKE '%,1,%' OR tt_news.fe_group LIKE '1,%' OR tt_news.fe_group LIKE '%,1' OR tt_news.fe_group='1') OR (tt_news.fe_group LIKE '%,2,%' OR tt_news.fe_group LIKE '2,%' OR tt_news.fe_group LIKE '%,2' OR tt_news.fe_group='2') OR (tt_news.fe_group LIKE '%,3,%' OR tt_news.fe_group LIKE '3,%' OR tt_news.fe_group LIKE '%,3' OR tt_news.fe_group='3') OR (tt_news.fe_group LIKE '%,12,%' OR tt_news.fe_group LIKE '12,%' OR tt_news.fe_group LIKE '%,12' OR tt_news.fe_group='12') OR (tt_news.fe_group LIKE '%,22,%' OR tt_news.fe_group LIKE '22,%' OR tt_news.fe_group LIKE '%,22' OR tt_news.fe_group='22') OR (tt_news.fe_group LIKE '%,23,%' OR tt_news.fe_group LIKE '23,%' OR tt_news.fe_group LIKE '%,23' OR tt_news.fe_group='23') OR (tt_news.fe_group LIKE '%,46,%' OR tt_news.fe_group LIKE '46,%' OR tt_news.fe_group LIKE '%,46' OR tt_news.fe_group='46'))
GROUP BY tt_news.uid
ORDER BY datetime desc
debug_backtrace require // include // TSpagegen::renderContent // tslib_cObj->cObjGet // tslib_cObj->cObjGetSingle // tslib_cObj->USER // tslib_cObj->callUserFunction // call_user_method // tx_templavoila_pi1->main_page // tx_templavoila_pi1->renderElement // tx_templavoila_pi1->processDataValues // tslib_cObj->cObjGet // tslib_cObj->cObjGetSingle // tslib_cObj->RECORDS // tslib_cObj->cObjGetSingle // tslib_cObj->cObjGetSingle // tslib_cObj->CASEFUNC // tslib_cObj->cObjGetSingle // tslib_cObj->COBJ_ARRAY // tslib_cObj->cObjGet // tslib_cObj->cObjGetSingle // tslib_cObj->CASEFUNC // tslib_cObj->cObjGetSingle // tslib_cObj->CASEFUNC // tslib_cObj->cObjGetSingle // tslib_cObj->cObjGetSingle // tslib_cObj->USER // tslib_cObj->callUserFunction // call_user_method // tx_ttnews->main_news // tx_ttnews->displayList // tx_ttnews->getListContent // tx_ttnews->exec_getQuery // t3lib_DB->exec_SELECT_queryArray // t3lib_DB->exec_SELECTquery // t3lib_DB->debug
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in G:\Intranet\xampp\htdocs\mdvnet\t3lib\class.t3lib_db.php on line 690
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at G:\Intranet\xampp\htdocs\mdvnet\t3lib\class.t3lib_db.php:932) in G:\Intranet\xampp\htdocs\mdvnet\typo3\sysext\cms\tslib\class.tslib_fe.php on line 2767
:link {text-decoration: none ;color: #006699;} :visited {text-decoration: none ;color: #006699;} :active {text-decoration: none ;color: #006699;} :hover {text-decoration: underline ;color: #000000;}
Mache ich über extensions\tt_news ein update sehe ich, dass in der Datenbank die felder irgendwie schon vorhanden sind.
Das erklärt wohl auch,w eiso oben immer die meldung kommt.
Mein Problem ist nun, dass als ich deswegen einen compare aus dem installtool gemacht habe, und zum dank wieder einen tAg verlorenhabe, weil nicht nur Inhalte und extensions sondern auch das template (tv) darunter gelitten haben.
Weiss jemand von euch, wie ich diesen Fehler auf humane weise beseitigen kann ?
hi,
sagt, daß er auf deiner pladde nicht schreiben darf, dei MYD sind die dateien, in denen mysql die daten hortet.
Das habe ich auch gesehen.
Nur das ich die Datei schon wirklich für jedermann freigegeben habe, und der fehler immernoch auftritt.
Habe auch gesehen dass der tmp Ordner schreibeschützt ist, und wenn ich das ändere, wird es immer wieder zurück auf schreibgeschützt gesetzt.
Anbei ich verwende win2003 server mit xampp
hm.
Habe noch mals den ganzen cache gelöscht, dienste neu gestartet und das problem war weg.
nur habe ich jetzt ein ähnliches problem bei der news_feedit extension.
und zwar erhalte ich mehrfach folgende meldung :
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at ...t3lib\class.t3lib_div.php:2758) in ...\typo3\sysext\cms\tslib\class.tslib_fe.php on line 3142
Nachrichten können trotzdem erfasst werden und das funktioniert alles shcön, einfach die ganze Zeit die lästige Meldung.
so,
ich mußte gerade ganz ausführlich schriftverkehr betreiben *puh* erstmal eine rauchen :)
diese meldung taucht immer dann auf, wenn man z. b. mit
PHP-Code:echo "hallo welt".$dieZuTestendeVariable."<br>";
debugging werte ausgibt, also text, bevor html beginnt, markier mal den oberen seitenbereich, vielleicht siehst du über der warnung etwas.
Wenn ich mri den erzeugten Sourcecode ansehe, steht die fehlermeldung über dem html gerüst.
Aber von mir wird da ja nichts hineinproduziert.
Habe das template ja über tv verbunden, und oberstes objekt ist der root auf html body tag.
Ich sehe gerade, dass ich im MSIE 6.0 auch einen fehlerbericht kriege
vielleicht sagt das ja jemanden etwas. vermute aber, dass das sogar ein eigener fehler ist ?Zeile : 836
Zeichen : 2
Fehler : 'style' ist null oder kein Objekt
Code : 0
URL : ...&no_cache=1&cmd=edit
moin,
da kann ich tatsächlich nur vage vermuten.
ie sagt gern javascript-fehler auf diese weise an.
z. b. hatte ich immer efafontsize ist nicht initialisiert, weil ich die schriftgröße nicht per button veränderlich anbiete, aber noch die js-funktionen im template aufgerufen wurden.
style müßte somit im templ zu finden sein, oder es ist eine js-funktion, die aufgerufen wird, das objekt braucht, aber dieses eben nicht initialisiert bekommt.
so ich hab mri mal folgendes reingezogen : Cannot modify header information - headers already sent - gehasster PHP-FehlerbyWebdesignblog
Hatte den Fehler schon mal bei einer älteren typo3 installation. Nur kam ich damals mit dem ausklammern, bzw. löschen der ausgegebenen zeilen nicht nach.
Dieses mal musste ich in der class.t3lib_div.php drei Zeilen ausklammen, die mir etwas in Tabellenform darstellen wollten. Da ich nicht mal sicher bin, was die zeilen überhaupt bewirken war es wahrscheinlich nicht die beste Lösung.
Zumal aber ja neben der Fehleranzeige die Funktionen funktioniert haben, lasse ich das mal so für mich gelten.
vielleicht wüsste ja jemand die optimale Lösung, aber wie gesagt, für mich wirds so hinhauen.
Danke an alle, die sich heir beteiligt haben.
oO
wow, den mutigen gehört die welt :)
aber wenn eines tages alle zeilen von typo ausgeklammert sind, mußt du entgültig auf fehlersuche gehen, wetten?!
*grins*