![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, vorerst: ich bin noch ein Typo3-Anfänger mit noch nicht soviel Ahnung ![]() ich habe die Aufgabe aufgetragen bekommen, eine Jobportal-Webseite in Typo3 zu erstellen. Am Anfangs lief es mehr oder weniger ganz gut, nur irgendwie tu ich mich bei den Datenbanken-Querys etwas schwer... ![]() Es geht in meinem Projekt vereinfacht gesagt darum, dass Unternehmen sich auf der HP ein Profil anlegen können und danach Stellenangebote einstellen können. Desweiteren gibt es dann die Möglichkeit dass Jobsuchende sich entweder alle eingetragenen Jobs anzeigen oder durch diverse Kriterien die Anzeige filtern lassen können. Ich habe mir das so vorgestellt, dass sich das Unternehmen als erstes in einem Registrierungsformular das Profil ausfüllt, diese wird dann in eine DB-Tabelle abgespeichert und nach der Freischaltung kann es in einer zweiten Formularseite dann Details zu den Jobs eintragen und diese wird dann ebenfalls in die DB eingetragen. Jetzt ist nur die Frage, welches Plugin sich am besten dafür eignet... (Das blöde ist halt ich kann leider auch kein PHP) Ich hab folgende drei Extensions auf Typo3.org gefunden: DB Integration, SQL Frontend und DB App Builder Habe zwar versucht, mit den Plugins irgendwie zurecht zu kommen, bin aber immer irgendwo gescheitert, zumal die Manuals stellenweise auch etwas "abgespaced" sind ![]() kann mir daher jemand sagen, welche der drei sich für den oben genannten Zweck am besten eignet oder wie würdet ihr dieses Problem angehen bzw. welches Plugin benutzt ihr denn? vielen Dank schon mal |
|
| ||||
| ||||
| und warum nicht eine der job extensions?
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| vielen Dank just2b für die Antwort. ich habe jetzt bisschen rumexperimentiert und es sieht schon besser aus... ich habe jetzt cl_company_database und cl_joboffers installiert. aber nachdem ich ein paar Firmen geaddet habe, kann ich die Jobs den Firmen nicht zuweisen, d.h. die Firmen-Selectbox bleibt den Joboffers leer (bei "neuen Datensatz erstellen") weiß jemand wie ich dieses Malheur umgehen kann? |
|
| |||
| |||
| Hallo, Ich habe ebenfalls beide Erweiterungen installiert und auf einer Seite folgende Datensätze angelegt: -Adresse -Stellenangebote -Seiteninhalt vom Typ "Plugin einfügen" Ich kann die eingetragenen Firmen dann auch beim Stellenangebote auswählen. Allerdings werden bei mir die Stellenangebote trotzdem nicht angezeigt. Muss ich noch irgendwas beachten? Viele Grüße Martin |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |