![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Moin, moin, habe eine spezielle Anforderung an Typo3 und auch schon Informationen dazu gefunden, jedoch bekomme ich es einfach nicht umgesetzt. Es geht darum, Formularfelder eines Mailformulars in Typo3 mit Werten durch eine URL-Übergabe automatisch zu füllen. Hierzu habe ich mit google folgendes gefunden: Zitat:
__________________ Greetings M. Griebe | mmg - wir geben ihren ideen einen rahmen | www.mgriebe.de | |
|
| ||||
| ||||
| nimm die mailform userfunc extension, da funktioniert das hervorragend georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Hi Georg, danke für die superschnelle Antwort. Habe die Extension soweit installiert und auch konfiguriert. Wie rufe ich nun das Formular mit der Übergabe in der URL auf? Der Link sollte dann doch in etwa so aussehen: http://www.meinedomain.de/index.php?...ame=mustermann Oder habe ich da einen Gedankenfehler? Oder wie muss ich das konfigurieren, um mehrere Felder über eine URL zu füllen? var1:, var2:, var3: etc?
__________________ Greetings M. Griebe | mmg - wir geben ihren ideen einen rahmen | www.mgriebe.de | Geändert von mgriebe (31.08.07 um 09:53 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| steht doch alles im manual. einfach im mailform konfigurator dann noch eintragen
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| http://typo3.org/typo3temp/pics/4114ed20a1.png Ok, vielleicht bin ich etwas schwer von Begriff. Die Doku hab´ ich natürlich gelesen, mittlerweile schon mehrfach, doch ich hab´ einfach dieses Verständnisproblem. Wenn ich Felder über die URL füllen möchte, benötige ich ja die Funktion GPvar:name Heißt der Link dann folglich: http://www.meinedomain.de/index.php?...ame=mustermann Ist das so richtig? Wenn ich nun noch die Kundennummert übergebe, muß der Link dann so erweitert werden: http://www.meinedomain.de/index.php?...rmann?nr=12345 Stimmt das so? Wäre über ein Feedback echt glücklich, da es einfach net funktioniert. Ich bekomme immer nur die Startseite zu sehen, wenn ich den Link auf diese Art eingebe.
__________________ Greetings M. Griebe | mmg - wir geben ihren ideen einen rahmen | www.mgriebe.de | |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| kann es sein dass du parameter noch nicht ganz verstanden hast? deineurl.at/index.php?id=31&wert=10 ein ? kommt nur 1x vor
|
| ||||
| ||||
![]() OK, Asche auf mein Haupt. So funktioniert es natürlich. Da ich mich immer nur sporadisch mit dem ganzen Thema beschäftigen kann, steh´ ich immer wieder vor solchen Problemen. DANKE für Deine Hilfe...
|
| ||||
| ||||
| Habe da mal noch eine weitere Frage zur Übergabe in ein Web-Formular. Bei Eingabefeldern funktioniert das alles wunderbar. Nur müßte ich jetzt noch 2 Fileuploads mit dem Dateipfad übergeben. Als Dateitransfer habe ich das Problem, das ich diesem Feld keinen Wert vorbelegen kann für die Variable und das Eingabefeld gibtr mir logischerweise nur den übergebenen String aus und lädt nicht die Datei hoch. Hat da jemand einen Lösungsansatz?
|
| ||||
| ||||
| IMO geht das nicht
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |