![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, ich möchte gerne in meinem Typoscript eine Variable setzen, die ich später in einer If-Abfrage verwenden kann und dann auch einen anderen Weg gehen. Mein TS: Typoscript-Code:
Es handelt sich um Auslesen von Content (wie wohl jeder erkennt). Nun will ich, wenn entweder die Spalte getRight oder Spalte getRightZwei Inhalt hat, den Inhalt von der normalen Spalte (get) anders wrappen. Gibt es einen Weg, eine Variable bei 10 und 11 zu setzen, die später bei 20 abgerufen werden kann? Lg David |
|
| |||
| |||
| moin, override sollte dir weiterhelfen. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Danke zunächst! Nur ich komme als Typo3-Noob mit override nicht ganz zurecht. Ich habe null planung wie ich das einbauen muss! Typoscript-Code: ich habe es jetzt mal das auf normaldeutsch ins ts reingeschrieben - so wie ich mir das vorstelle, dass es funktionieren könnte. Aber wie setze ich das in TS rum? bzw wie setze ich das alles generell richtig in TS um? Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir konkretes posten könntet. david |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Durch den Tipp mit Override bin ich nun schonmal so weit gekommen, dass mir der Hauptinhalt (20) anders gewrappt wird, sobald getRight Inhalt hat. Jedoch wird 20 auch nur dann gewrappt. Wenn getRight keinen Inhalt hat, wird mir 20 gar nicht erst angezeigt im FE... Will aber!!! wie muss ich unten stehenden Code dann modifizieren? Typoscript-Code:
|
|
| ||||
| ||||
Na dann poste ich mal meine Lösung selbst... Ich habe ein eigene Condition in der localconf.php erstellt PHP-Code: Typoscript-Code:
anders war da wohl nicht mehr zu helfen ... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |