![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Ah okay,dann frag ich da mal nach (auch wenn 1und1 nen sch**** support hat...) Danke erstmal |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, was ist denn das für ein Paket?
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Hallo, es ist möglich unter einem 1und1 Webspacepaket ImageMagick zum laufen zu bekommen. Ich habe das so gelöst das ich mir in der Typo3 Installation einen Pfad für ImageMagick geschaffen habe, dort kommt dann das ImageMagick rein. Wähle aber besser einen Pfad aus, der nicht einfach über den Fileadmin zu erreichen ist. Wenn du nun in dein Install Tool schaust dann findest du ganz unten eine absolute Pfadangabe die dir den Weg auf dem Server zu deiner Installation führt. Den Pfad findest du natürlich auch in der Localconf.php Nimm diese, passe sie dir auf deinen ImageMagick Pfad an und die gibst du als Installationspfad an. Und schon tun es auch deine Bilder. ![]() So, ich drücke dir die Daumen das es dir weiterhilft. Bis dann, Salino/Michael.... |
|
| |||
| |||
| Hi. Als Lösung für Hosting-Pakete gibts auch die statisch kompilierte Version von ImageMagick 4.2.9. Die kann man sich von Jochen Weilands Seite herunterladen. Direktlink: IM 4.2.9 Credits gehen hierfür an Jens Ellerbrock, der die Dateien erstellt hat. Einfach entpacken und in Verzeichnis auf den Server legen. Die Dateien (außer der Konfiguration) in ausführbar (executable) ändern und neuen Pfad in der Installation bekannt machen. Danach noch Testen ob's tut. Gruß gofar
__________________ PHP: 5.2.x | Typo3: 4.x Privat: http://www.rainer-grundel.de Arbeit: http://www.t4media.de | Fun: http://www.digitalproleten.de |
|
| |||
| |||
| soo...also die version von Salino hat schon einmal nicht funktioniert ![]() Ich probier dann gleich mal den Tipp von gofar.. Hätte hier nicht irgendwer "Lust" da mal reinzugehen und sich das anzuschauen?Sonst sieht es echt schlecht aus mit unserem Projekt..(Abschlussprojekt unserer Ausbildung =/ ) Gruß,Nina |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, hast du denn den Tip von gofar schon versucht? Ist zwar eine schon älter IM Version, aber mal testen ob es so klappt? Sonst wird dir nur der Weg bleiben auf ein Paket etc zu wechseln das IM/GM beinhaltet... Was sagt der Support??
|
| |||
| |||
| Der support sagt,dass meine Anfrage weitergeleitet wurde ![]() Ich sagte ja...1und1 halt... |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, dann teste mal den anderen Vorschlag, sonst einmal auf den Support warten...
|
| |||
| |||
| alles klar,funktioniert auch nicht. der bleibt immer beim image processing hängen... |
|
| |||
| |||
| Hi... Gofar beschreibt im Grunde nichts anderes, nur mit anderen Worten. Kompilierte ImageMagick Version in ein Verzeichnis kopieren, den Pfad darauf angeben und dann sollte es laufen. Ich vermute, da mir das selber auch schon passiert ist, einen Fehler in der Pfadangabe oder in der Version. Wie geschrieben, bei mir funktioniert das in verschiedenen Installationen in einem 1und1 Webhostingpaket. ![]() Ich bin ja nun auch eher Newbie bzw Typo3-Laie, aber wenn gewünscht kann ich da auch gerne mal schauen und den Vergleich zwischen eurer und meiner Installation ziehen. Schick einfach eine PM und dann sehen wir weiter. Gruß, Michael... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |