![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Servus... Also ich versuche mich gerade daran ein Template zu machen... Habe es auch jetzt soweit... Da ist jetzt noch ein Platzhalter für mein Login... Einzeilig soll es sein... und eigentlich nur aus zwei Textfeldern (Username/Passwort) und einem button(Login) bestehen... Wenn man angemeldet ist sollte der Username und ein Button (ausloggen) zu sehen sein... Wie realisiere ich das? Brauch ich dazu ein plugin oder muss ich das per Typoscript selbst scripten? Geändert von Handswurst (05.09.07 um 08:59 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Danke... das ist genau das was ich möchte... Aber leider versteh ich das komplette Script nicht.... wenn mein Platzhalter ###FELOGIN### ist... wo muss ich den in diesem Script einsetzen? habe es mit Code: seite.10.marks.FELOGIN {
was ist mit Zitat:
Fragen über Fragen.... |
|
| |||
| |||
| Ui es klappt.... danke für dein Script... zumindest werden die Textfelder jetzt angezeigt.... Den Login versuch icha uch gleich mal.... Einfach das Script einfügen und am dann Code: Seite.10.marks.FELOGIN < temp.login Danke dir nochmal |
|
| |||
| |||
| So zwei Fragen zu der ganzen Geschichte hab ich jetzt noch... 1. Steht leider der Benutzername von der eingelogten Person nicht da.... Sollte der nicht eigentlich vor dem Button Logout stehen??? 2. Funktioniert der Login wunderbar mit manuell hinzugefügten Benutzern... aber leider bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich das ganze mit Usern versuche die ich über ldap importiert habe.... Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| ad 1: ich weiß nicht was du gemacht hast ad 2: das dürfte nichts mit dem Script zu tun haben sondern mit was anderem georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Tut mir Leid das ich meinen Beitrag hier so vollspamme. Aber das Problem mit den Usern die aus ldap importiert wurden hat sich gelöst. Sie waren in keiner Gruppe jetzt werden die Gruppen mit importiert und es klappt. jetzt wüßte ich nur immernoch gern warum der Name nicht angzeigt wird... naja... Feierabend.... schönen Tag noch... bis Morgen hihi |
|
| ||||
| ||||
| wenn du deinen TS nicht zeigst, dann wird es schwer möglich sein georg
|
| |||
| |||
| Na dann hier mal der Teil des Scripts..... Hab ja an deinem script nix geändert... außer der ID meiner UserSysfolder Code:
####
# LOGIN
####
# action url
temp.url = TEXT
temp.url.typolink.parameter.field = uid
temp.url.typolink.returnLast = url
# LOGOUT
[usergroup = *]
temp.login = COA
temp.login.5 = TEXT
temp.login.5 {
value = eigene Daten bearbeiten
wrap = <div class="logout">
# 21 Seite mit Plugin von sr_feuser_register
typolink.parameter = 21
typolink.additionalParams = &tx_srfeuserregister_pi1[cmd]=edit
}
# form begin
temp.login.10 = TEXT
temp.login.10.value = <form action="
temp.login.20 < temp.url
temp.login.30 = TEXT
temp.login.30.value (
" method="post">
<fieldset>
<input class="submit" type="submit" value="Logout" />
<input type="hidden" name="logintype" value="logout" />
</fieldset>
</form>
</div>
)
# LOGIN
[else]
temp.login = COA
temp.login.10 = TEXT
temp.login.10.value = <div class="login"> <form action="
temp.login.20 < temp.url
temp.login.30 = TEXT
temp.login.30.value (
" method="post" >
<fieldset>
<input name="user" class="user" type="text" title="Benutzername" value="Username" onfocus="if (this.value==this.defaultValue) this.value=''" size="12" />
<input name="pass" class="pw" type="password" title="Passwort" value="****" onfocus="if (this.value==this.defaultValue) this.value=''" size="12" />
<input type="hidden" name="logintype" value="login" /> <input type="hidden" name="pid" value="19" />
<input class="submit" name="image" type="submit" value="Login" title="Login" />
</fieldset>
</form>
</div>
)
#temp.login.50 = TEXT
#temp.login.50.value = Registrierung
#temp.login.50.typolink.parameter = 21
[global]
seite = PAGE
seite {
typeNum = 0
bodyTag = <body bgColor = "#DDDDDD">
stylesheet = fileadmin/style.css
meta.AUTHOR = Handswurst
meta.DESCRIPTION = Ach das wird vllt ein hässliches Template...
10 = TEMPLATE
10.template = FILE
10.template.file = fileadmin/DesignVorlage.html
10.workOnSubpart = DOKUMENT
10.marks.LOGIN < temp.login Wo ist denn in diesem Script der Teil der den aktuell angemeldeten User anzeigen soll? Ich find den nich... lol So siehts aus... ![]() ![]() Was ich auch nicht verstehe, warum dieses "eigen Daten bearbeiten in der Zeile darübersteht... Naja vllt kann mir ja jemand helfen ... ---/EDIT--- gruß Marcus Geändert von Handswurst (05.09.07 um 07:49 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| steht darüber weil du ein temp.5 hast, und 5 vor 10 kommt, irgendwie logisch und du hast ja den teil vom howto nicht dabei, der den usernamen anzeigt... schau einfach nochmal nach.. so schwer kann das ja nicht sein TYPO3.net - Login-Design II
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |