![]() |
| | LinkBack (13) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||||
| ||||||
| Hallo zusammen! Ein leidiges Thema für mich ist der Zugriff auf Felder wie Title, Subtitle, usw. Mit fehlt hier noch etwas der Durchblick und ich verlaufe mich regelmäßig in der Dokumentation. Folgende Varianten kenne ich bereits: Bsp.1 Typoscript-Code:
Typoscript-Code:
1.) Wo in den Docs sind solche Zugriffe und die Felder der gängigen Tabellen beschrieben? 2.) Was ist der Unterschied zwischen page:title und levelfield:1, title? Sehe ich das richtig, dass page aus Bsp.1 ein Array mit Werten der aktuellen Seite ist und Bsp.2 ein Zugriff auf eine Tabelle (Level 1 in der Menühirarchie) ist? 3.) Warum aber funktioniert dann levelfield:1, subtitle nicht? Ich hoffe, ihr kennt euch da ein bißchen aus...ich will da endlich mal durchsteigen. Danke! Grüße squard Geändert von squard (04.09.07 um 20:22 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Bei Title der Übergeordneten Seite wird keine Datenbankabfrage gemacht. Typo3 speichert sehr viele Informationen (wie diesen Titel) in der Session. Diese Werte werden dann abgefragt. Der subtitle ist da default nicht drin, aber das kannst du (glaube ich) über das Install-Tool ändern: [FE][addRootLineFields] = subtitle Ich kenne leider keine Übersicht, vieles lernt man erst im Laufe der Zeit und begreift es erst beim Umgang mit TypoScript. Bei mir ist nach fast 2 Jahren noch sehr vieles Try and Error. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |