![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne mit TypoScript den Seitentitel der aktuellen Seite in einer Tabellen-Zelle die als Header dient anzeigen. Ich habe bis jetzt scho einige Varianten ausprobiert, jedoch hat keine so funktioniert, wie ich es gerne haben möchte... System: - SuSE 10.1 - Typo3 4.x Danke schon im voraus Grüsse root PS: falls jemand zusatzliche Angaben zur finden der Lösung benötigt, braucht nur zu fragen. Geändert von root (05.09.07 um 16:37 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Mmh... soweit ich weiß, musst du einfach nur ein Text feld machen... und dann Beispielsweise: Code: 10.marks.HEADER{
10 = TEXT
10.text.field = title
10.fontSize = 60
10.fontFile = fileadmin/fonts/wasauchimmer.ttf
10.fontColor = #wasauchimmer
10.niceText = 1
10.offset = wasauchimmer
}
|
|
| |||
| |||
| Hallo Handswurst, Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Naja, ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet und habe daher nur begrenzte Fähigkeiten und wenig Erfahrung. bei offset das "wasauchimmer" (Linie 9) steht wofür? Kann man denn die Schriftformatierung nicht auch mit CSS machen? Denn die Schriftformatierung hätte ich schon, es fehlt nur noch der richtige Text. Gruss root Geändert von root (05.09.07 um 09:10 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Steht für nix besonderes.... Ich meinte damit du kannst dir die Werte aussuchen... Das erste war die Schriftart... die du wenn sie wählen willst, natürlich auch in den Ordner kopieren musst. ansonsten Zeile einfach löschen. Das zweite ist die Schrift Farbe... einfach ein 6-Stelliger hex wert. Und das letzte war die Position innerhalb deiner Spalte... Code: 10.marks.HEADER{
10 = TEXT
10.text.field = title
10.fontSize = 60
10.fontFile = fileadmin/fonts/verdanab.ttf
10.fontColor = #DDDDDD
10.niceText = 1
10.offset = 0,0
} |
|
| |||
| |||
| Ahaaa, ok, danke. also mein html sieht so aus(nur aussschnitt:sad: <td id="header" background="bg-image.png"> <div class="title"></div> </td> mein ts sieht folgendermassen aus: 10.marks.HEADER{ 10 = TEXT 10.text.field = title 10.fontSize = 30 10.fontColor = #FFFFFF 10.niceText = 1 10.offset = 0,0 } Geändert von root (05.09.07 um 09:25 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Ich habe das so verstanden: #################################### # "aktiven Link" zur Anzeige bringen (egal ob "marks" oder "subparts"!) # page.10 { subparts.AKTIV = HMENU subparts.AKTIV.special = rootline subparts.AKTIV.special.range = 1|0 subparts.AKTIV.1 = TMENU subparts.AKTIV.1.noBlur = 1 subparts.AKTIV.1.NO.CUR = 1 subparts.AKTIV.1.NO.allWrap = <h1 class="navactive"> | </h1><br /> subparts.AKTIV.1.NO.doNotLinkIt = 1 } |
|
| |||
| |||
| Hallo Kurt Vielleicht kannst du mir weiterhelfen??? Mein HTML sieht so aus: Zitat:
Welchen TS-Code mus ich in mein TS einfügen, dass es funktionieren sollte? Gruss root |
|
| |||
| |||
| Hallo Kurt Vielleicht kannst du mir weiterhelfen??? Mein HTML sieht so aus: HTML-Code: <td id="header" background="background.png" width="1300px" > <div class="title" style="padding:9px; color: #FFFFFF;font-size: 20px; font-weight: bold;">titel</div> </td> Welchen TS-Code mus ich in mein TS einfügen, dass es funktionieren sollte? Gruss root |
|
| |||
| |||
| Na dann tut es mir Leid, ich hatte es so verstanden, dass er die aktive Seite als Header haben möchte.... und nicht als rootline... . Nun ja vllt läßt mich mein Verständniss so früh morgens im Stich , denn egal wie oft ich seine Frage lese verstehe ich es immernoch so.... ist ja noch früh. Hätte aber so eh nicht funktioniert... fehlt wohl noch der Platzhalter für den header....(###HEADER###)Aber Kurt wird es dir sicher erklären. Da ich dich ja eh falsch verstanden habe. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |