![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi! Ich bin gerade dabei das Buch „Einstieg in Typo3 4.0" durchzuarbeiten. Inzwischen habe ich Seiteninhalte angelegt: Kombiniert Text mit Bild. Wenn ich ein Bild direkt über den Seiteninhalt von meinem Schreibtisch uploade kann ich die Datei in der Dateiliste gar nicht finden? Es wird allerdings angezeigt. Wo liegt diese? Danke und schönen Gruß! TeisT NAchtrag: Ok, es liegt in Uploads/pics... aber diesen Ordner kann ich ja über die Dateiliste gar nicht sehen. Macht das Sinn? |
|
| |||
| |||
| zum Thema Sinn: vielleicht deswegen sag ich immer allen, die sollen die Dateien ERST hochladen in fileadmin und dann verwenden grüße |
|
| |||
| |||
| Kann ich die Dateien aus dem Pics Ordner einfach so rauslöschen? ODer gibt das dann irgendwo Probleme? |
|
| |||
| |||
| Jedes Bild, das du irgenwo einfügst wird in diesen Ordner dupliziert. Wenn du den Inhalt des Ordners löscht, dann ist SCHLECHT. Dann musst du alle Bilder nochmal per Hand einfügen. Mein Rat: lade die Bilder per Fileadmin erst hoch und lösche nichts im Uploads Ordner |
|
| |||
| |||
| Ok, aber gibt das nicht auf Dauer riesige Datenmengen die keiner mehr braucht. Kann man Bilder, die nicht mehr in Verwendung sind, irgendwie entfernen. Quasi einmal das System reinigen? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |