![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Ich möchte eine Tabelle zentrieren. Ich hab das mit dem content element Table und nur text probiert. Keine chance. Am liebsten wäre es mir zentral im CSS . Hab schon folgendes ausprobiert(mit Farbe) CSS span.table { background-color:Green } im content: table im fenster: plugin options Table summary ("summary" attribute in <table> tags) align = "center" eingegeben-> nix oder CSS class for the table: table eingegeben-> nix hat jemand eine Idee? Markus |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du hast das: <div id="xxx" mit einer Breite von 600px ...> <table width=300px>.....</table> </div> dann sollte mit CSS: div#xxx{ text-align:center; .... } die Tabelle in der Mitte des DIV-Containers stehen!? |
|
| |||
| |||
Hallo Danke für die Antwort aber vielleicht geht es einfacher. Was ich möchte (und das muß doch einfach möglich sein) ist: der Redakteur soll einen Inhalt einpflegen können der wie folgt aussieht. <center> Bild Bild Bild Bild .... Text Text usw.... zentriert Bild Bild Text....... </center> In HTML wäre das ganz einfach mit einer Tabelle realisierbar. In Typo3 bin ich bis jetzt gescheitert. "Content Tabelle" kann keine Bilder "Content nur Bilder" kann keine Beschriftung der einzelnen Bilder "Content Text mit Bild" stellt mir die Bilder mit Text nicht nebeneinander dar, auch wenn ich sie mit left, right bzw, center eingebe. " Content Bilder" und darunter "Content Tabelle" geht nicht weil ich zwar die Bilder zentrieren kann nicht aber die Tabelle. Für so ein einfaches Problem wird es doch eine einfache Lösung geben oder? Rennrad, Index Danke im voraus Markus |
|
| |||
| |||
Habe lösung im Forum gefunden: im Contransfeld meines Templates kann der Eintrag über den Objektbrowser gemcht werden. Folgender Eintrag muss gemacht bzw. geändert werden. styles.content.imgtext.captionSplit = 1 "vorher war 0" Trotzdem Danke |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |