![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||||
| ||||||
Hallo Forum, Ich weiß, dass es möglich ist, mit Conditions die id der Seite abzufragen. Nun möchte ich aber einen Wert nur bei einem bestimmten Seiteninhalt ausgeben, der aber auf der selben Seite angezeigt wird. Wenn ich also auf einer Seite einen Inhalt einfüge dann wird diesem ja ein eindeutiger Wert zugeordnet (z.B. tt_content:53). Ist es möglich mit Conditions diesen Wert abzufragen und dann entsprechend etwas auszugeben? Ich habe leider noch nichts passendes gefunden. Hintergrund: Ich habe die Extension dam_liteshow installiert und füge dann auf einer Seite 3 Galerien ein, alle als eigenes Seiteninhaltselement. Leider habe ich es nicht geschafft die Kategorienamen der einzelnen Galerien anzeigen zu lassen. Jetzt wollte ich die Kategorienamen direkt unter das Vorschaubild schreiben indem ich eben mit Conditions direkt reinschreibe (als notlösung:sad: Typoscript-Code:
In den Constants hätte ich dann der Constante "gal_name" eine Wert zugeordnet. Ich habe einiges versucht aber leider noch keine Lösung gefunden. z.B. Typoscript-Code:
Ich bin für jede Hilfe dankbar Dshow |
|
| |||
| |||
| nimm mal das '=' weg plugin.tx_damliteshow_pi1 = > so sollte es gehen: plugin.tx_damliteshow_pi1 > |
|
| |||
| |||
| noch was.... in den Constants; plugin.tx_damliteshow_pi1 { titel = Ausstattung } im Setup; plugin.tx_damliteshow_pi1 { ... <div class="tx-damliteshow-previewtitle">{$plugin.tx_damliteshow_pi1.titel}</div> ... } funktioniert bei mir Geändert von Carla (11.09.07 um 12:46 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo Carla, vielen Dank für deine Antwort. Das ausgeben des Titels funktioniert mit Deinem Vorschlag, nur habe ich in einer Seite 3 verschiedene Galerien eingebunden. Jetzt wird bei allen derselbe titel angezeigt. Kennst Du einen Weg bei allen einen anderen Titel auszugeben? Da die Galerien alle auf der selben Seite liegen, funktioniert die Condition PIDinRootline nicht. Man müsste also direkt das jeweilige Seiteninhaltselement ansprechen (tt_content:53 usw.). Leider habe ich das noch nicht hinbekommen. Ein weiterers Problem ist die mehrsprachigkeit. Ich habe zwar die Bilddaten in dam übersetzt, aber leider wird im Frontend immer die deutsche Version angezeigt. Bin für Tipps dankbar Lg Dshow P.S. Scheinbar ist eine neue Version der Extension in Arbeit, bei der der Titel der Kategorie automatisch ausgelesen wird. Es genügt also eine Überganslösung. |
|
| |||
| |||
| ich hätte da eine unschöne Übergangslösung; in der class.tx_damliteshow_pi1.php auf Zeile 149 folgendes hinzufügen PHP-Code: PHP-Code: |
|
| |||
| |||
| Hallo Carla, wow - das ist ja ein Super Lösungsvorschlag. Ich werde das heute Abend gleich ausprobieren. Hast Du Erfahrung mit der Mehrsprachigkeit und dam_liteshow. Habe in dam die Werte der Bilder übersetzt allerdings wird in der Galerie immer nur die Hauptsprache angezeigt. Danke für die schnelle Antwort Dshow |
|
| |||
| |||
| bei der mehrsprachigkeit kann ich dir leider nicht weiterhelfen Geändert von Carla (13.09.07 um 08:16 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |