![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich mache gerade ein Pflichtpraktikum und arbeite zum ersten mal mit Typo3. mein chef hat eine Website die mit Typo3 erstellt wurde, jedoch will er jetzt den Typo3-Hoster wechseln und hat mich beauftragt herauszufindn was man da alles machen muss bzw auf was man achten muss bei einer solchen umsiedlung! würde mich sehr über einige tipps freuen ![]() Geändert von Cybersmog (21.09.07 um 12:33 Uhr). Grund: Topic auf gelöst gesetzt |
|
| |||
| |||
| Also, bei der Providersuche würde ich zu einem auf Typo3 spezialisierten Provider gehen, da du bei den meisten normalen Provider ein Problem mit dem Arbeitsspeicher der dir für PHP zu verfügung steht zu wenig ist. Der Aufwand des Umziehens der Seite kommt auf die installierten Extensions an. Bei einer normalen Installation kannst du einfach alle Dateien zum neuen Provider übertragen und in der neuen DB ein Dump der alten DB einspielen. Eventuell sind noch ein paar anpassungen am TypoScript notwendig. |
|
| ||||
| ||||
| Und dann nicht die Probleme mit den Umlauten vergessen. Es soll ja noch bekannte TYPO3-Hoster geben, die MySQL 4.0.x einsetzen... Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| Na das mit den Umlauten kann man aber umgehen, indem man den MySQLDumper - Sichern von MySQL-Datenbanken (z.B. Foren, Gästebücher und Onlineshops) für das sichern und einspielen der Datenbank nimmt. |
|
| ||||
| ||||
| Moin, zwecks Umlauten: - auf der Startseite von phpMyAdmin schauen, was dort für ein Zeichensatz steht und diesen notieren - Datenbank exportieren - Datenbank wieder importieren - auf der Importseite bei Zeichencodierung der Datei dann die, die man vorher notiert hat, auswählen Die zweite Möglichkeit, ist, die TYPO3-interne Ex- und Import-Funktion zu benutzen - klick auf Weltkugel - export in t3d anklicken - rechts die entsprechenden Einstellungen machen (zwischendurch nicht vergessen, auf update zu klicken) - Datei ex- und wieder importieren Vor dem Import die benötigten Extensions installieren, da es sonst mitunter zu Speicherproblemen kommt. Bei meiner genannten Variante muss TYPO3 vorher auf den neuen Server hochgeladen, installiert und eingerichtet werden, also DB-Index erzeugen, User einrichten, Sprache umstellen usw. Ach ja, auch bei der von mir genannten Variante die Antwort von gbauer81 komplett lesen.
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 |
|
| |||
| |||
| Danke für eure Tipps! Hat mir bzw. meinem Chef sehr geholfen! ![]() |
|
| |||
| |||
Hallo nochmals! Ich habe jetzt diese Seite mal zur Probe umgesiedelt und alles exportiert und importiert, aber irgendwie funktioniert jetzt der RTE nicht.... ![]() Hab echt keinen Schimmer woran das liegen könnte, weiß von euch vielleicht jemand was ich da falsch gemacht habe? glg |
|
| |||
| |||
| Das könnte an deinem Firefox liegen, könnte aber auch was anderes sein ;) So ohne Glaskugel (und Fehlermeldung) lässt sich da schwer was sagen. |
|
| |||
| |||
| Ich würd ja auch gern eine Fehlermeldung vorlegen, aber leider kommt keine Meldung! Gar nichts! Am Firefox liegts auch nicht.... naja aber danke glg |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |