![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo! Ich bin am verzweifeln. Ich möchte über TS ein PHP file so .. Typoscript-Code:
..einbinden. Allerdings wird das file nicht gefunden und ich bekomme die Fehlermeldung " main(fileadmin/php/script.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /.../typo3/sysext/cms/tslib/index_ts.php on line 504". Gebe ich einen Pfad zu einem file an das es bestimmt nicht gibt, z.B. fileadmin/php/script11.php gibt es gar keine Ausgabe d.h. auch keine Fehlermeldung. Kann ich vielleicht irgendwie einen absoluten Pfad angeben ?? Bitte kann mir jemand helfen. //Edit von MistaD Code in den passenden Container geschubst Geändert von MistaD (13.09.07 um 11:50 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hast Du mal die Rechte des Scriptes geprüft? |
|
| |||
| |||
| Ja ! Das file gehört wwwrun und zur gruppe www und auserdem habe ich schreib lese und exe rechte vergeben für alle. Inzwischen habe ich die Extension php page content installiert. Wenn ich einen php script Inhalt erstelle und da include ('fileadmin/php/script.php') reinschreibe, wird das Script auch nicht gefunden. Nehme ich aber den absoluten Pfad funktioniert es. Was mach ich falsch ?? |
|
| |||
| |||
| Kann mir keiner helfen ?? |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich versuche jetzt noch einen Anlauf, weil mir das Thema keine Ruhe lässt. Es muss doch möglich sein, dass ich ein PHP file im fileadmin Ordner über einen Mrker einbinden kann. In allen Foren und inGoogle wird dieser Vorgang beschrieben. Mit .. marks{ ICONS = PHP_SCRIPT_EXT ICONS { file = fileadmin/php/script.php } } ..nur bei mir Funktioniert das nicht, und endet mit der schon erwähnten Fehlermeldung Wenn ich ICONS = PHP_SCRIPT_INT nehme, dann wird das file unter fileadmin/php/script.php gefunden, allerdings wird der Content ausserhalb des Mrkers angezeigt. Bitte, es wäre echt super wenn sich mein Problem jemand anschauen könnte. Es kann ja nicht so schwer sein, für einen Profi. Würde auch meine Logindaten weitergeben, sodass sich das jemand genau anschauen kann. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |