![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi Leute, ich bin absolut neu in Sachen Typo3, ich habe mit eine Designvorlage aus dem Netz besorgt und bin an einen Punkt gestossen, wo ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe kann. Diese Designvorlage zenlike und dient für die ersten Schritte zu lernen, ich will nun den Contentbereich einbinden Header und der Bodytext (Mark ###INHALT###) sind von einander getrennt, ich habe den Header Rot gefärbt. Ich würde gerne wissen, wie ich per Typoscript den Header mit dem Pagecontent Header der Seite und den Bodytext an die entsprechende Position einbinden kann. Ich glaube ich denke zu komplex darüber nach. hat Jemand einen Tipp für mich ?? Danke hier der Auszug vom Html Code ............ <div id="content"> <!-- Normal content: Stuff that's not going to be put in the left or right column. --> <div id="normalcontent"> <h3><strong>Zenlike</strong><sup>1.0</sup> <span>by NodeThirtyThree</span></h3> <div class="contentarea"> <!-- Normal content area start --> ###INHALT### <!-- BODYTEXT--> <!-- Normal content area end --> </div> </div> <div class="divider1"></div> |
|
| |||
| |||
| Ich ahne was du möchtest. Aber ich ahne es auch nur. Bevor ich jetzt ganz weit aushole kannst du deine Frage nochmal präzisieren. Is nicht bös gemeint aber es gibt mehrere Möglichkeiten. |
|
| |||
| |||
| Hy Cyprys Punkt 1 <h3><strong>Zenlike</strong><sup>1.0</sup> <span>by NodeThirtyThree</span></h3> ok wie du in den o.g. Quellcode sehen kannst ist die rot markierte Zeile der ContentHeader/Überschrift in der HTML Design vorlage. Das dort eingebettete Zenlike wäre die Überschrift aus der HTML Vorlage. hier möchte ich, dass vom Pagecontent auch nur der Header in dieser Position erscheint. ----------------------------------------------------- Punkt 2 <!-- Normal content area start --> ###INHALT### <!-- BODYTEXT--> <!-- Normal content area end --> in diesem ContentBereich soll nur der Inhalt/Bodytext vom Pagecontent erscheinen. Ohne den dazugehörigen Header. ---------------------------------------------------------------------- hier kannst du dir ein Bild von der Vorlage machen zenlike1.0 by nodethirtythree Ich weiss nicht ob, Der Gedanke den Conetent auf der linken Seite in header und Bodytext aufzuteilen richtig ist. oder kann ich in Typo3 diesen Content darstellen ?? mfg -------------------------------------------------------------- Geändert von candelaver (16.09.07 um 12:15 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ok ich glaube zu verstehen. Wenn ich mir die Seite anschaue habe ich den Eindruck das sie für NUKE geschrieben wurde. Für Typo3 musst du sie anpassen. Was du auch schon richtig begonnen hast. Indem du einen Marker ###ichbineinmarker### gesetzt hast. Das geht prima für Überschriften. Aber der Inhalt wird durch Content Elemente verwaltet <!--###Document Body###--> Das mal im groben. Es gibt auf Typo3.org eine Anleitung auf deutsch dafür. Ich hoffe ich konnte einigermassen helfen. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |