Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.09.07, 14:59
Forum Zuschauer

Seminars Extension funktioniert nicht

Hallo Liebe TypoGemeinde,

ich habe zuvor noch nicht viel mit Typo3 gearbeitet da es mir persönlich eigentlich nicht so gefällt. Zudem arbeiten wir mehr mit Infosite5 oder Contenido. Nun war es aber soweit und ein Kunde legte Wert auf Typo3. Also gut, war es nun auch für mich an der Reihe mit Typo zu beschäftigen.

Ich konnte bisher immer meine Fragen mit der Scuhe in google.de oder bei euch hier im Forum lösen aber jetzt bin ich an einem Punkt wo weder google.de noch die Suche in eurem Forum mir helfen konnte, leider

Kurz zu den Details: Wir haben Typo 4.1.2, haben bisher noch kaum Extensions installiert ist also noch recht jungfräulich. Die einzige Extension die wir installiert haben ist die "seminars" -> InfoLink desweiteren sind die abhängigen Extension installiert wie static_info_tables und ameos_formidable, und nun wollte ich die Extension testen und diese in eine Seite einbinden. Ich wähle "General Plugins", den Bereich "Normal" und dachte da komm ich nun zur Auswahl der Extensions aber das war naiv denn es kam nix, ja es kam eine weiße leere Seite, keine Quellcode kein nix.

Und genau an dieser Stelle weiß ich nicht mehr weiter, denn ein Klick auf die 2 neuen Menüeinträge unter "Web" haben ebenfalls kein Erfolg, da kommt einfach nur ne graue Seite mit der Überschrift "Seminars", mehr nicht.

Meine Vermutung wäre nur noch das für diese, oder eine abhängige, Extension "register_globals" aktiviert sein muss, aber das hoffe ich mal nicht denn sonst wird die Extension gleich wieder gelöscht.

Aber ich hoffe mal einer von euch hat schon einmal diese Extension benutzt bzw hatte mit einer anderen Extension ähnliche Erfahrungen gemacht und hat ein HowTo wie das Problem vielleicht zu lösen ist?

Hoffe auf positive Rückmeldungen

Gut Schuß
VuuRWerK

P.S.: Die Extension ist so vom Kunden gewünscht auch wenn es einen Alpha-Status hat.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 17.09.07, 16:22
Forum Stammgast

... Zend aufm Server Laufen ? Irgend einen anderen PHP Accelerator ? . . . wenn ja ... erstmal ausschalten....
Dann gucken ob in der Basic Configuration alle Voraussetzungen erfüllt sind.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 17.09.07, 16:38
Forum Zuschauer

Also ich hab jetzt mal in dem Typo was eingebaut was mir alle Fehler auch wirklich anzeigt und siehe da ca. 500 Fehler treten auf ... die meistens sind sogenannte notices welche fehlerhafte Indezes bei Arrays ausgeben und Hinweise dahingehend das PHP5 keine explizite Referenzangabe mehr brauch, meine Vermutung das wegen der fehlerhaften Indezes die Extensions nicht geladen werden können ...

Ich schau nochmal ob es Serverspezifische Einstellungen noch sind die das Arbeiten mit Typo so schwer machen aber das ist eigentlich immer der Punkt der mich von Typo wieder hat abschrecken lassen, man sollte seinen Server nicht passend zum CMS einrichten sondern das CMS sollte sich an den Server anpassen, sry das musste mal raus

Gut Schuß
VuuRWerK ;)
Alt 17.09.07, 17:52
Forum Stammgast

Ich glaube es es sinvoller zu sagen : " Man sollte wissen was man tut !"

DAS musste mal raus.
Alt 17.09.07, 18:26
Forum Zuschauer

Genau, Du hast recht ...

Mein Jung` zur Info: Ich bin Programmierer, ich weiß glaub ich genau was ich tue und ich kenne, jetzt mal nur aus Programmiererkreisen, keinen der Typo3 verwendet, Begründung brauch ich jetzt mal keine zu nennen eine steht ja schon weiter oben ...
Ich hab mich aber dazu breitschlagen lassen und wollte mich in Typo einarbeiten um Typo vielleicht die Chance zugeben mich umzustimmen und es als vollwertiges CMS anzuerkennen, leider ist das im Moment völlig fehlgeschlagen ... aber wenn Du alt genug bist und schonmal gearbeitet hast wirst Du wissen der Kunde ist König, also muss ich wohl da durch und mich durchbeißen, so schlimm es ist ...

Gut Schuß
VuuRWerK ;)
Alt 17.09.07, 20:31
Forum Stammgast

Dein verbaler bzw. typografischer Ausfall lässt mich darauf Rückschlüsse ziehen das Du einen "leichten" Minderweritgkeitskomplex hast. Bitte begib Dich vertrauensvoll in professionelle Beratung. Du "Programmierer"...

MFG

PS: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn man ein Framework, oder gar ein komplettes funktionierendes System, benutzt sollte man schon wenigsten die Syntax und Fuktionsweise sich aneignen und verstehen.

Du setzt Dich doch auch nicht in, sagen wir mal, einen Panzer fährst los und fragst dann nach 2 wo die Bremse ist.

Ferner habe ich keine Hinweise in diesem Forum hinterlegt wie alt ich bin, welche Erfahrungen ich habe oä.
Alt 17.09.07, 20:55
Benutzerbild von mic_jan
TYPO3 Forum Team
Administrator

Zitat:
Zitat von VuuRWerK Beitrag anzeigen
man sollte seinen Server nicht passend zum CMS einrichten sondern das CMS sollte sich an den Server anpassen, sry das musste mal raus
Also an welchen Server soll es sich denn anpassen. Und weil TYPO3 ja OpenSource ist, kannst DU ja dafür sorgen, daß es auf jedem x-beliebigen Server dieser Welt laufen kann.

Und zu
Zitat:
aber wenn Du alt genug bist und schonmal gearbeitet hast wirst Du wissen der Kunde ist König, also muss ich wohl da durch und mich durchbeißen, so schlimm es ist ...
Der Kunde ist solange König, wie er realisierbare Wünsche hat, oder aber genügend Geld, um alle Wünsche realisierbar werden zu lassen.

Das musste einfach mal raus...
Alt 17.09.07, 22:15
Forum Stammgast

Reden

OT: Ein netter Kollege hat ein schönes Schlagwort genannt !!
"Videorekorderprogrammierer!"

Fand ich gut....
Alt 17.09.07, 22:56
Benutzerbild von mstuebner
TYPO3 Forum Team
Moderator

mstuebner eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von VuuRWerK Beitrag anzeigen
... aber wenn Du alt genug bist und schonmal gearbeitet hast wirst Du wissen der Kunde ist König, also muss ich wohl da durch und mich durchbeißen, so schlimm es ist ...
Nimm es als ernst zu nehmenden Rat an, solche Entgleisungen forthin zu unterlassen. Wiederholungen führen im besten Fall dazu, dass Du ignoriert wirst.

Wobei es einer gewissen Ironie nicht enbehrt, wenn sowas von einem 23jährigen geschrieben wird...

TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung
Alt 15.10.07, 17:41
Benutzerbild von siva-creative
Forum Newbie

Seminars

Hallo liebe T3 community,

ich habe folgendes Problem mit meinem Seminar manager, und hoffe Ihr könnt mir helfen, da mein Kunde schon etwas nervös ist...

1 Listenansicht funktioniert
2 Detailansicht funktioniert
3 Anmeldung funktioniert
4 Bestätigungsansicht funktioniert

bei einem klick auf weiter werden dann die bestätigungsemails versand aber die neue Seite (thankyouafterregistration) wird nicht geladen,
die url ändert sich auch nicht, es erscheint nur "seite kann nicht geladen werden"

hab schon alles ausprobiert und bin fast am durchdrehen....

Meine Installation:

Typo3 4.0.3
ameos_formidable0.7.0
seminars0.5.2
static_info_tables2.0.3
Typoscript-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
plugin.tx_seminars.attendancesPID = 227
plugin.tx_seminars_pi1.listPID = 228
plugin.tx_seminars_pi1.loginPID = 196
plugin.tx_seminars_pi1.detailPID = 240
plugin.tx_seminars_pi1.registerPID = 229
plugin.tx_seminars_pi1.baseURL = [url=http://www.domain.de/]Domain.de - Das Portal rund um Domains
plugin.tx_seminars_pi1.thankYouAfterRegistrationPID= 244
plugin.tx_seminars_pi1.pages = 225

Habe auch schon in der mailinglist geschaut, aber eine wirkliche lösung dafür scheint es nirgendwo zu geben....

der bugtracker von oliverklee hilft auch nich weiter...

Hatte jemand auch dieses Problem? Bin für jede Hilfe dankbar !

THX Oliver
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: