![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, ich habe folgendes Problem und suche Hilfe!!! ich habe eine Javascript - Funktion zur Ermittlung von Fensterweite geschrieben um den Menu-Layer absolut zu positionieren. Leider weiss ich jetzt nicht wie ich diese Variable in TypoScript übergeben kann. Ich habe es im Moment so, leider geht das aber nicht: Typoscript-Code:
liebe Grüße Geändert von Cybersmog (18.09.07 um 09:51 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Vorweg: Zeile 6 in deinem Code ist überflüssig, weil du sie in Zeile 7 wieder überschreibst. Zum Problem: ich würde einen anderen Lösungsansatz wählen: gib dem Menü eine ID und sprich in deinem JS dann direkt dieses Element an (getElementById()) Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! Geändert von Cybersmog (18.09.07 um 10:27 Uhr). |
|
| |||
| |||
| hi, danke dir für den Tipp, kannst du vielleicht ein Beispiel bringen wie das gehen soll. Bin ziemliche Anfängerin ![]() Danke und Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Es müsste in etwa so aussehen: HTML-Code: <script language="javascript" type="text/javascript"> var menu = document.getElementById('menu'); menu.style.left = left+'px'; </script> <div id="menu">Menü Code</div> Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| moin, weitere Info: SELFHTML: JavaScript / Objektreferenz / document Und: TS wird Serverseitig ausgeführt, JS Client-Seitig. Aus diesem Grund kann die Zeile layerStyle = position:absolute; left:+Links+; top:20px; height:50px;VISIBILITY:hidden; nicht greifen! Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
| hallo, mit ist mir immer noch nicht klar ob ich den layerStyle id vergeben kann, oder ein Div um den Layer herum machen?? Unten ist meine Menu, es klappt aber weder so oder so ![]() hier ist noch mal mein Code wie er jetzt ist. Code: <script type="text/JavaScript">
Links = Links+'px';
var menu = document.getElementById('menu');
menu.style.left = Links;
</script> Typoscript-Code:
//Edit von MistaD Code in den passenden Container geschubst Geändert von MistaD (19.09.07 um 10:24 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Eine ID kannst du jedem HTML Element mitgeben. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| hallo, bin schon am verzweifeln, hat immer noch nicht geklappt ![]() welchen Element in meinen Fall kann man eine ID geben? die Positionierung funktioniert wenn ich den layerStyle = position:absolute; VISIBILITY:hidden; left: ".." angebe genau diesen Wert will ich mit JavaScript austauschen. Hier (layerStyle) kann ich doch kein ID vergeben oder? In Explorer funktioniert alles auch ohne id aber Firefox macht Probleme. Brauch dringend Hilfe! ![]() Grüße alona Geändert von alona (19.09.07 um 10:27 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |