![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich lade Bilder zuerst per FTP hoch um sie dann im BE hinzuzufügen. Doch leider kriege ich beim hinzufügen diesen Fehler: the destination path .../uploads/pics may be write protected Die Rechte von diesem Ordner sind jedoch auf 777 gesetzt und im Install Tool wird er ebenfalls als beschreibbar angezeigt! Woran liegt das?? Ich hatte das schonmal (TYPO3.net - Bilder werden nicht mehr angezeigt), hab da jedoch keine Lösung gefunden. Nach ein Bischen rumprobieren (uploads/pics Rechte entzogen und wieder gegeben und umbenannt) wurden dann gar keine Bilder mehr auf meiner Seite angezeigt. Ich musste Typo3 nochmals installieren und alle Bilder nochmals hinzufügen. Jetzt, ca eine oder zwei Wochen später stehe ich plötzlich wieder vor dem gleichen Problem. Wie gesagt, im Install Tool wird der Ordner als beschreibbar gekennzeichnet. Freien Speicherplatz habe ich ausserdem auch noch! Ich habe dieses Problem auch schon unter TYPO3.net - the destination path .../uploads/pics may be write protected gepostet. Das ist auch das einzige was ich bei dazu Google finde.. Geändert von nightlyop (25.09.07 um 10:16 Uhr). |
|
| |||
| |||
| du lädst die Bilder per FTP hoch? Der FTP Benutzer und der Apache Benutzer (Typo3) sind unterschiedlich. Irgendwie entsteht das Problem vermutlich dadurch. Selbst wenn die Ordner auf 777 gesetzt sind, haben die Bilder, die du per FTP hochlädst andere Rechte. Versuch die Bilder per Typo3 hochzuladen. |
|
| |||
| |||
| danke! so klappts! aber ist trotzdem ein typo3 bug der behoben werden sollte denke ich. denn eigentlich sollte es ja trotzdem funktionieren, schliesslich darf jeder user in den uploads/pics ordner schreiben. ausserdem funktionierte es ja auch lange..
__________________ Meine Typo3-Seiten: Radrennfahrer Severin Gilg: www.severingilg.ch Dunstigs Apero Club: www.dunstigsaperoclub.ch |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das heisst Du unterstellst TYPO3 auch noch den selbst modifizierenden Code "ausserdem funktionierte es ja auch lange.."? Gewagte These. Vielleicht wäre es sinnvoll nach dem Grund zu suchen, als sich in solch wilden Vermutungen zu verrennen. |
|
| |||
| |||
| Das ist kein Typo3 Bug!!! Typo3 bietet die Möglichkeit, die Bilder im BE hochzuladen, wenn du sie nicht nutzt, dann ist es dein Problem, und die damit verbundenen Probleme auch. |
|
| |||
| |||
| es geht mir jetzt ja nicht darum typo3 die schuld in die schuhe zu schieben und wenn es möglich wäre diesen fehler mit einer anderen konfiguration am server zu beheben würde ich dies auch machen. natürlich kann ich bilder auch mit typo3 hochladen, finde das jedoch viel umständlicher als per ftp. ausserdem sind die ordner wo typo3 die bilder hernimmt (und ich sie per ftp hochlade) und typo3 sie nachher zwischenspeichert für jeden user beschreibbar (777).
__________________ Meine Typo3-Seiten: Radrennfahrer Severin Gilg: www.severingilg.ch Dunstigs Apero Club: www.dunstigsaperoclub.ch |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-fragen-probleme/23565-destination-path-uploads-pics-may-write-protected.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| TYPO3.net - the destination path .../uploads/pics may be write protected | This thread | Refback | 18.09.08 14:28 | |