![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, hat jemand schon mal einen typo3 Shop mit der extension commerce eingerichtet und kann mir sagen was das für ein Auwand ist? Ich habe eine Kundenanfrage und tue mich schwer einen pauschalen Preis machen zu können. Danke u. Gruß, # eof |
|
| |||
| |||
| Hi, ich würde aktuell noch keinen commerce Shop produktiv einsetzen. Ich habe einen aufgesetzt in einem Intranet und das war schon ein genz schönes gefrickel, bis er halbwegs gelaufen ist. Hat mich bestimmt eine knappe Woche gekostet (nun weist du was es ungefähr kosten könnte ;). |
|
| |||
| |||
| oh. Genau das ist die Art von unangenehmen Überraschungen die man schwer kalkuliern - und hinterher noch schwerer berechnen kann. Gibt es denn eine Alternative zu der Extension? Im Internet habe ich mittlerweile auch viel zu os- bzw. xtCommerce gelesen. Aber irgendwie scheint es mit übertrieben für ein kleinen Shop solch ein Systemmonster aufzusetzen. Gruß, # eof |
|
| ||||
| ||||
| Schonmal tt_products näher angeschaut? Das ist zwar auch nicht trivial, aber ggf. reicht das für deine Bedürfnisse. Von der Mächtigkeit her würde ich mal schätzen, dass commerce mindestens so ein Schwergewicht ist, wie os/xtCommerce. (Zumindest anhand dessen, was ich bisher gesehen habe). Gruß Peter Edit: kb_shop gibts auch noch
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Hallo, tt_products kenn ich genausowenig wie die commerce extension. Allerdings habe ich gelesen das tt_products die Artikelbeschreibungen nur einsprachig verwalten kann. Dies würde bei dem Projekt ein Problem darstellen. Bei xtCommerce hätte man halt ein zweites System. Die Integration ist bestimmt spannend - Wenn man zeit hat. Allerdings habe ich über xtCommerce immer gehört es es ziemlich old-sytle Codet. Hier kriegt man bestimmt mit der nächten typo3 5 Version Probleme. Vom Gefühl her würde ich da eher auf die commerce setzte die ja vom Softwarentwurf her ziemlich durchdacht angelegt sein soll. Allerdings scheint es da ja wirklich in vielen Bereichen noch große Problem zu geben. Danke für dein Post und Gruß, # eof |
|
| |||
| |||
| Wenn ich einen Shop machen soll und es schnell bzw. einigermassen kostengünstig sein soll, dann würde ich weiterhin den xtCommerce Shop nehmen. Der ist zwar ziemlich bescheiden gecodet, aber ist schnell installiert und angepasst (da würde ich maximal einen Tag ansetzen, je nachdem wie viel Mühe man sich mit dem Template macht). Commerce und auch tt_products finde ich immer noch viel zu umständlich zu konfigurieren. Gibt auch schon zwei Extensions, die sich mit dem xtCommerce befassen: http://typo3.org/extensions/reposito...sword%5D=xtcom |
|
| |||
| |||
| Kennst Du schon diesen Artikel? Shop-aufsetzen-mit-commerce Vielleicht hilft er ja bei der Entscheidung Lg Dshow |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |