![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, im Backend sollten beim Klick on TS (unter der Eingabemaske im Setup) die TS-Referenzen sichtbar werden. Bei mir öffnet sich ein neues Fenster mit dem Link zur Online-Refer. Könnte mir jemand helfen? Was muß ich da tun? Bin ganz neu bei Typo3. Arbeite am Mac falls das von Bedeutung sein sollte. Typo 4.0.1 Vielen Dank Jannosz Geändert von Jannosz (23.09.07 um 20:01 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Die TypoScript Referenz findest du am schnellsten unter tsref.de. Eine übersetzte, aber nicht ganz aktuelle Version gibts bei Mittwald. Dafür hat diese Version noch ein paar User Kommentare. TYPO3 4.0.1 ist übrigens nicht die aktuellste Version. Du solltest besser mit 4.0.7 oder 4.1.2 arbeiten. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
Hallo Peter, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe trotzdem da eine Frage. Eigentlich müßte die TSref. eben beim Kllick auf TS sich zeigen, ansehbar sein, damit man nicht ständig in einen anderen Editor nachblättern muß. Aus dem was Du schreibst verstehe ich, dass ich nur externe Quellen benutzen muß. Dabei in Tutorials wird davon ausgegangen, dass man eben über Klick auf TS-Icon die Refer. zugänglich hat. Oder verstehe ich etwas nicht? nochmal Danke Jannosz |
|
| ||||
| ||||
| Welche Version von TYPO3 verwendest du denn? Bei mir (4.1.2) kommt folgende Seite. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
Ich arbeite am Mac (10.1.10). Habe TYPO3 (4.0.1) xampp -Quickstart. Würde natürlich neuere instalieren aber diese scheint die neusete Ver. für Mac zu sein. Bei mir sieht es so aus wie an den oben 2 beigefügten jpgs. Grüße Jannosz |
|
| ||||
| ||||
| Ein manuelles Update ist sicher möglich. Gruß Peter
|
| |||
| |||
als Neuling traue ich mir so etwas noch nicht zu (Update von Hand). Ich habe natürlich extensions & konfig durchgesucht mit der Hoffnung, dass ich da einen KREUZLE für diese Option finden werde. Leider nix hat funktioniert. ;(Aus Deine Aussage meine ich zu hören, dass das mit der Version zu tun hat, die ich benutze. Hmmmmmm....Glaube Dir obwohl ich es schon merkwürdig finde. besten Dank Jannosz |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |