![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, wie kann ich die ein Formular, welches ich mit Mailformplus erstellt habe vorausfüllen? Ich würde gerne den Namen des eingeloggten Benutzers sowie seine Emailadresse im Formular voreintragen lassen, sodass der User es ändern kann, wenn er will, es aber im normalfall nicht mehr eingeben muss. Hänge da grade, würde mich sehr über Hilfe freuen |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Hallo Peter, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Den entsprechenden Teil in der Doku mit den defaultValues hab ich auch schon gefunden, nur stellen sich mir folgende Fragen: Wie komm ich an die Daten aus der FE_User-Tabelle ran, um die als Defaultwert einzutragen? Wo muss ich das Typoscript mit den defaultValues einfügen, auf der Seite mit dem Formular oder global? Tausend Dank! |
|
| ||||
| ||||
| An den Benutzernamen kommst du z.B. so ran: Typoscript-Code:
Das TS muss in dein Template rein. Wenn du mehrere Formulare hast, musst du mittels Conditions ggf. die Werte auf die entsprechende Seite eingrenzen. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||||
| ||||||
| Hallo Peter, vielen Dank erstmal. Ich habe jetzt in meinem Template Setup Code: Typoscript-Code:
und in den Konstanten: Typoscript-Code:
stehen. Leider nimmt er jetzt statt es Namens oder der Emailadresse den String "TSFE:fe_user..." ins Eingabefeld. Kannst du einem blutigen Anfänger da nochmal weiterhelfen? Wär toll, Danke |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du mit Variablen arbeiten willst musst du value.data nutzen: Typoscript-Code:
Gruß Peter
|
| |||
| |||
| Hmm, ich komm nicht drauf - wenn ich den Code einfüge (Im Typoscript Setup) erscheint im Eingabefeld garnichts. Gibt es noch eine andere möglichkeit auf die Daten in der Datenbank zuzugreifen? |
|
| ||||
| ||||
| Oops, mein Fehler: das value ist falsch. Es braucht nur data: Typoscript-Code:
Gruß Peter
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |