![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hab es endlich geschafft, weiter unten steht wie.... Hallo, ich bin jetzt schon seit einigen Wochen auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem und finde einfach nichts das mit weiterhilft. Es geht um diese Seite: www.murky-band.com: Guestbook (Der vorhandene Eintag wurde im Backend erstellt) Ich habe RealURL installiert und es läuft soweit auch...nur kann man keine Einträge in das Gästebuch schreiben. :sad: Ich habe schon mehrere Threads in verschiedenen Foren gefunden wo genau das selbe Problem besprochen wird aber es gibt nie eine Lösung... Es kann ja nicht sein das das Gästebuch einfach nicht funktionieren will....irgendwo muss doch ein Fehler sein oder so? Im Template steht folgendes für RealURL: Code: page.config.simulateStaticDocuments = 0 page.config.tx_realurl_enable = 1 page.config.baseURL = http://www.murky-band.com/ config.simulateStaticDocuments_replacementChar = _ Code:
$TYPO3_CONF_VARS['SYS']['sitename'] = 'TYPO3 Seiten';
$TYPO3_CONF_VARS['FE']['compressionLevel'] = '3';
// RealURL
$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['_DEFAULT'] = array(
'init' => array(
'enableCHashCache' => 1,
'enableUrlDecodeCache' => 1,
'enableUrlEncodeHash' => 1,
),
'rewrite' => array(),
'preVars' => array(),
'pagePath' => array(
'type' => 'user',
'userFunc' =>
'EXT:realurl/class.tx_realurl_advanced.php:&tx_realurl_advanced->main',
'spaceCharacter' => '-',
'languageGetVar' => 'L',
'expireDays' => 3,
'rootpage_id' => '48' // WICHTIG: Hier muss deine root ID eingetragen werden.
),
'fileName' => array (
'defaultToHTMLsuffixOnPrev' => 1,
'index' => array(
'page.html' => array(
'keyValues' => array (
'type' => 1,
),
),
),
),
'fixedPostVarSets' => array(),
'postVarSets' => array(
'_DEFAULT' => array(
// Gästebuch http://www.murky-band.com/guestbook.html?tx_veguestbook_pi1[pointer]=0
'seite' => array (
array (
'GETvar' => 'tx_veguestbook_pi1[pointer]',
'valueMap' => array(),
)
),
// Gästebuch Ende
'period' => array (
array (
'condPrevValue' => -1,
'GETvar' => 'tx_ttnews[pS]',
),
array (
'GETvar' => 'tx_ttnews[pL]',
),
array (
'GETvar' => 'tx_ttnews[arc]',
'valueMap' => array(
'non-archived' => -1,
),
),
),
'browse' => array (
array (
'GETvar' => 'tx_ttnews[pointer]',
),
),
'select' => array (
array (
'GETvar' => 'tx_ttnews[cat]',
'lookUpTable' => array (
'table' => 'tt_news_cat',
'id_field' => 'uid',
'alias_field' => 'title',
'addWhereClause'=> 'AND NOT deleted',
'useUniqueCache'=> 1,
'useUniqueCache_conf' => array (
'strtolower' => 1,
'spaceCharacter' => '-',
),
),
),
),
),
),
);
---Hier ist dann das Zeug das Typo3 automatisch macht---
$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['www.david-maus.com']=$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['_DEFAULT'];
$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['www.david-maus.com']['pagePath']['rootpage_id']=48;
// ID der rootpage der 1. domain
$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['www.murky-band.com']=$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['_DEFAULT'];
$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['www.murky-band.com']['pagePath']['rootpage_id']=66; ![]() Ich wäre wirklich unheimlich dankbar wenn sich jemand kurz mit dem Problem befassen könnte... Hier noch ein paar Seite auf die ich gestoßen bin beim suchen: TYPO3.net - ve_guestbook schreibt keine Einträge ve_guestbook und realurl Und hier im Forum gibt es auch schon ein paar Threads dazu wo aber entweder keine Antwort kam oder das Problem einfach nicht gelöst/verstanden wurde... Edit: Ich habe es endlich hinbekommen.... ![]() Nachdem ich auf diesen Text hier gestoßen bin: [TYPO3-timtab] Blog Posts now showing.. Also ich habe tt_news, timtab und ve_guestbook deinstalliert und auch im ext Order unter typo3config gelöscht. Dann hab ich einmal diesen Database Compare gemacht im Installationstool und dabei die überflüssigen Tabellen gelöscht...musste ich mehrmals machen bis alles ok war... Dann wieder das Guestbook installiert und es geht alles perfekt. Geändert von david m. (25.09.07 um 14:09 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |