![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich brauche eure Hilfe! Um was es geht: Ich möchte den Inhalt der rechten Spalte aller Seiten im Menü ( inklusive ALLER Unterseiten und Unter-Unter-Seiten) auf der rechten Seite der Website angezeigt werden. Wer kann helfen, oder hat eine Idee für einen Lösungsansatz? Vielen Dank für eure Posts! Christian |
|
| ||||
| ||||
| prinzipiell kannst du so Inhalte einer bestimmten Seite ausgeben Typoscript-Code: Ich hab das in 80, kannst auch einen Marker nehmen. Du könntest spaßeshalber anstatt SeitenID alle Zahlen schreiben, die dir grade so einfallen, also Typoscript-Code:
und schauen was passiert, ist nicht optimal, reicht vielleicht erstmal |
|
| ||||
| ||||
| Ja, an Deinen Ansatz habe ich auch gedacht. Ich habe das bis jetzt so gelöst: Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
|
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| ich würde mir anschauen, wie typo3 die sql abfrage zusammenbaut so könnte man die Abfrage in SQL machen: SELECT ... FROM tt_content WHERE colPos = 2 AND pid > 0 vielleicht könnte es auch funktionieren, wenn man das reinschreibt Typoscript-Code: kann es leider nicht testen, war nur so eine Idee... Ps: warum machst du das eigentlich mit allen Seiten, wenn du es eh auf 2 begrenzt? |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Wenn 10 Leute an einer Seite arbeiten, und jeder fügt 2-3 Contents auf der rechten Seite ein, stell Dir mal vor, wie lang dann die Seite wird, wenn man alles ausgibt. Darum auch "orderBy = rand()". Aber zum eigendlichen Problem: AND pid > 0 funktioniert leider nicht, schade, aber eine gute Idee. Der Ansatz ist glaube ich nicht schlecht. Weiß jemand, wie man die SQL Abfrage in TS richtig stellen kann? |
|
| |||||
| |||||
| Zitat: Wenn ich damit einen Marker ansprechen will, wäre das dann so: Typoscript-Code:
|
|
| ||||||
| ||||||
| Zitat:
Du hast doch oben schon schon das passende TS, du musst halt nur dafür sorgen da die pid automatisch ermittelt werden....und in einem Denkanstoss habe ich es per HMENU und LOAD_REGISTER gelöst...eine Möglichkeit von vielen. Zitat:
Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |