![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich benötige in einer Extension, also in PHP den Wert einer Konstanten aus dem Constant Editor eines Templates. Finde aber keine Möglichkeit dazu. Mein erster Gedanke war: Code: $GLOBALS['TSFE']->config['config']['wert'] Code: config.wert = 123 Mein zweiter Gedanke war, in der Ausgabe von var_dump($GLOBALS) nach dieser Konstante zu suchen: Fehlanzeige. In der t3lib_div habe ich nach einer geeigneten Methode gesucht, die eine Konstante zurückliefert: Fehlanzeige. Meine allerletzte Idee wäre, die Konstante wirklich ins TS Setup zu verschieben. Das wollte ich jedoch eigentlich vermeiden, weil ich das Setup in eine .ts Datei ausgelagert habe, damit ich diese von mehreren Domains aus benutzen kann. |
|
| |||
| |||
| du musst die Konstante im Setup wieder verwenden und dann steht sie dir im PHP-Skript in conf zur Verfügung. Konstante wiederverwenden {$deineConstante} |
|
| |||
| |||
| Hallo, könnt ihr das etwas genauer erläutern? Danke LeXuS |
|
| ||||||
| ||||||
| Hi LeXuS, in den CONSTANTS definierst Du die Variable: Typoscript-Code:
Typoscript-Code:
PHP-Code: Happy coding Jochen |
|
| |||
| |||
| So kommt man direkt an die Konstanten: PHP-Code: Hab ich in einem französischen Forum gefunden ;) |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |