![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe die Extension pmk_rssnewsexport installiert. Alles soweit in Ordnung. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung: XML-Verarbeitungsfehler: XML-Deklaration nicht am Beginn von externer Entität ### Meine Adresse ### Zeile Nr. 1, Spalte 2: <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?> -^ Durch das Lesen von Forenbeiträgen ist mir inzwischen klar, dass es irgendwo in einem php-Script ein Leerzeichen vorweg gibt oder es nicht richtig abgeschlossen ist, richtig? Meine Frage nun: Wie gehe ich vor, um in meinen verschiedenen installierten Extensions und den verschiedenen php-scripten den Fehler zu finden? Oder anders gefragt: Wie geht ein Spezialist vor, um bei dieser Diagnose die mögliche Fehlerquelle einzukreisen und zu lokalisieren. Muss ich nacheinander alles Extensions abschalten und immer weiter probieren? Ich hoffe nicht... Wäre sehr dankbar für Hilfe, weiß nicht mehr, was ich probieren soll. Geändert von chlodwig (29.09.07 um 13:26 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Riecht wie Doktype switch .... Wenn nicht hast Du evtl. eine Leere erste Zeile in Deinem Quelltext ??.. Wenn ja dann ist in irgendeinem php skript am Ende eine Leerzeile... Wie man die findet ?? ... Du solltest schon wissen welche Dateien Du angefasst hast. Wenn Du keine angefasst hast dann ist es evtl. in der localconf.php ansonsten ... aufmachen und suchen ansonsten auf einer Linuxmaschine grep und regexp helfen weiter...... |
|
| |||
| |||
Vielen Dank für die prompte Antwort. Ich habe länger gesucht und ein Leerzeichen vor meinem neu eingebundenen md5-Script gefunden. Weil das schon länger her war, konnte ich mich nicht mehr genau erinnern. Erst jetzt beim RSS-Einbau ist es aufgeflogen. Wie melde ich eigentlich, wenn ein Thema gelöst ist? |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |