![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen. Meine Homepage besteht aus mehreren Seiten, auf welchen jeweils der Name der Seite als Titel über dem Inhalt ausgegeben wird. zb. für "About": ---------------------------------- About Wir sind eine kleine Firma.. blabla... ---------------------------------- Jetzt möchte ich allerdings, dass auf der ersten Seite ("Home") keinen solchen Titel gezeigt wird. Wie kann ich dies realisieren? mfg, Arno Geändert von Arno (21.12.07 um 11:55 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Am leichtesten tust du dich mit einer Baumstruktur wie dieser: Home (Shortcut auf 2. Home) - Home (2) - Seite1 - Seite2 Dann reicht es, wenn du auf die Home(2) gehst und dir im Template Object Browser raussuchst, welche TypoScript-Anweisung für die Ausgabe des Titels verantwortlich ist. Diese Ausgabe löschst du dann für diese Seite und der Titel ist weg. Für alle anderen Seiten ist er noch da. Home - Seite1 - Seite2 Wenn du die Home-Seite auch im Baum über allen anderen hast, vererbt sich das Rauslöschen auf alle Unterseiten. Hier kannst du im Template-Datensatz mit dem Feld "Template on next Level" (o.ä.) arbeiten: Als Next-Level-Template definieren, daß der Titel angezeigt werden soll. Für die Home greift diese Einstellung dann nicht, aber in allen Ebenen darunter. Grüße, Tina |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |