![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit auf einfache Weise eigene Content Elemente zu definieren, d.h. ich möchte neben den Standardelementen wie Text, Text m/Bild, etc. etwa Dinge haben wie Infobox, Preview, etc. Diese Elemente möchte ich schlicht mit etwas HTML und CSS definieren, der Rest soll genau wie beim Element Text gehandhabt werden... Bisher habe ich diese Elemente immer über das Content-Element HTML erstellt, für mich als Entwickler OK, aber so kann ich das Projekt letzten Endes nicht beim Auftraggeber abgeben, da es zukünftig von jemandem gepflegt wird, der sich mit HTML nicht auskennt. Ich benutze kein TemplaVoila, habe aber gelesen, dass damit eine solche Funktion wohl realisiert werden kann. Ich sehe den Umstieg der kompletten Seite auf TemplaVoila im Nachhinein aber etwas zeitkritisch. Kennt jemand von Euch einen anderen Weg zum definieren eigener Content-Elemente? Besten Dank für Antwort. JM |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| HI, du kannst doch deinem Content Objekt einen Rahmen zuweisen. Darüber liesse sich das anpassen. Sprich du gibst beim textopbjekt ganz normal deinen Text ein und dann wählst du noch einen Rahmen aus und fertsch. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |