![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich bin relativ unerfahren was typo3 angeht. Habe ein Modul erstellt, in dem man ein paar Textelemente und ein Bild definieren kann. Dafür gibt es eine eigene Tabelle in der DB. Jetzt habe ich ein Problem, die Einträge im Template anzeigen. Es geht um eine Sammlung von Zitaten. Es sollte immer ein Zufallszitat im Template angezeigt werden. Würde das ganze gerne mit PHP im Template lösen, da ich mit dem TypoScript nicht so ganz zurecht komme. Kann ich im Template PHP verwenden und auf die DB Verbindung von Typo3 zugreifen? Danke für alle (hilfreichen) Antworten ![]() Gruß Marek |
|
| |||
| |||
| Hat denn keiner eine Idee? Ich komm mit diesem Typo3 nicht zurecht. Beim nächsten Projekt gibts wieder opencms... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bevor Du jetzt aber schreibst: "Dann aber Schritt-für-Schritt-Anleitung wie es geht..." verweise ich Dich doch schnell mal an die Videos zur CD-Collection, in denen das ganze wunderbar am Beispuel gezeigt wird. |
|
| ||||
| ||||
| Ob sich unter dieser Voraussetzung allerdings die Einarbeitung rentiert wage ich zu bezweifeln. |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin schon ganz aufgeregt, ob Deiner Einschätzung des Hilfegrades meines Posts.... |
|
| |||
| |||
| Danke, das hilft mir sehr weiter. Ich halte typo3 für unnötig kompliziert. Ist dann wohl doch eher was für Leute, die nicht programmieren können und lieber bisschen mit TypoScript rumspielen. Zeigte sich schon, als ich versuchte ein JavaScript Menü zu erstellen, aber die Menüpunkte nur als konmplette Links bekommen habe... Und wenn ich aus deinen Antworten auf die Hilfsbereitschaft un die Art eines Typo3 Anwenders schliesen kann, dann erinnert mich das schon an Mac oder Linux User, die ihr System auch für das Beste der Besten halten, aber nciht sehen, dass sich andere Systeme weiterentwickelt haben und ihr System (wie schon erwähnt) unnötig kompliziert ist. |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du bist bestimmt super motiviert, wenn jemand in Dein Haus kommt und bereits an der Tür anfängt: "Was ist denn das hier, da geh ich nie mehr her, da ist es woanders eh besser..." Aber eigentlich hast Du recht, es sind immer die anderen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |