![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo und guten Tag. Ich nutze für ein kleines Bestellformular die o.g. Extension. Das Formular steht und funktioniert auch soweit. So nun zu meinen Fragen: 1. Wie bekomme ich das hin, dass der User erst nach aktivieren der Checkbox (Zustimmung AGB) das Formular senden kann. 2. Ich möchte nach beim Überprüfen der Pflichtfelder keinen Rahmen um die fehlenden Felder sondern eine kleine Feldermeldung. Vielen Dank im Voraus. viele Grüße Joerschie Geändert von Joerschie (05.10.07 um 14:57 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zu Punkt 1: So etwas denke ich wird über Javaskript gelöst. Zu Punkt 2: Im Template wird dies mittels Marker realisiert. Alá HTML-Code: <-- ###WENNFEHLER_MAIL### -->style="border=red 1px solid"<-- ###WENNFEHLER_MAIL_ENDE### --> Dann müsstest das halt einfach anders lösen im Template ![]()
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Vielen dank für die schnelle antwort, nur leider bringt sie mich noch nicht weiter! ;-) |
|
| ||||
| ||||
| Naja. Die Extension baut ja auch HTML-Templates auf. Dieses musst du abändern bzw die originale kopieren und irgendwo neu speichern. Danach die Extension auffordern die neue Templatedatei zu verwenden. In dieser kopierten Templatedatei veränderst du dann deine gewünschten Änderungen ![]()
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du den Namen der Checkbox im mailformplus Content Element bei Pflichtfelder einträgst, wird beim Abschicken auch geprüft, ob die Checkbox markiert ist. Eine JavaScript Lösung ist immer nur zweite Wahl, da sowas manipulierbar ist. Zum Verhalten der Fehlermeldungen: schau dir mal das demo Template im Extension Ordner an, da ist wunderbar zu sehen, wie man das machen kann. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| gelöst! vielen dank. gruß joerschie |
|
| ||||
| ||||
| Präfix "Gelöst" zum Thema hinzufügen nicht vergessen ![]() Was war denn nun die Lösung?
|
| |||
| |||
| lass einfach im template via java-script überprüfen. ist zwar nicht das gelbe vom ei, denn wenn java off ist, dann funktioniert es auch so. leider kenn ich mich mit php nicht so gut aus, um die überprüfung serverseitig durchführen zu lassen. vielen dank noch einmal... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Oder du nutzt TypoScript dafür. Schau dir mal die Doku an (ab dem Bereich plugin.tx_thmailformplus_pi1.fieldConf.[name of inputfield]). Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |