![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen... Leider blieb meine Forum/Google Suche erfolglos. Folgendes Problem: Jedesmal wenn ich mich im Backend einlogge ist das Frontend für mich selber nichtmehr erreichbar. "Error 500 - Internal server error" Um wieder zugriff auf das Frotend zu bekommen muss ich mich entweder ausloggen oder einfach das Frontend in einem anderen Browser öffnen. ![]() Leider wird dieser Fehler in den Server Logfiles nicht ersichtlich. Benutze Extensions bei Typo3 4.1.2: TemplaVoilà RealUrl Für einen kleinen Denkanstoss wäre ich Dankbar. Geändert von Olli (05.10.07 um 17:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Steht auch nix im Error Log des Webservers? Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Hast du die htaccess Datei aktiviert? Deaktiviere die mal wieder. Kann sein, dass dein Webserver damit nicht klar kommt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
.htaccess deaktiviert bringt auch nichts. Das Problem habe ich auch bei komplett deaktiviertem SEO. Ich habe schon eine Menge probiert/deaktiviert, jedoch hatte alles bisher keine besserung gebracht. Zuerst dachte ich es liegt am Adminpanel: alles klar...deaktiviert im TS, jedoch der Fehler bleibt. Kann der Fehler an den Cokies liegen, da die Seite mit einem anderen Brower weiterhin erreichbar ist? |
|
| ||||
| ||||
| Ich wüsste nicht, dass Cookies für einen Error 500 verantwortlich sein könnten, da der Fehler ja Severseitig auftritt und Cookies Clientseitig verarbeitet werden. Aber Fehler dieser Art müssen eigentlich im Error Log stehen. Was sagt das denn dazu? Gruß Peter
|
| |||
| |||
| Warum er fehler 500 anzeigt kann ich leider nicht nachvollziehen. Natürlich habe ich schon in den Serverlogs nachgeschaut (siehe Info in meiner ersten Post)... leider steht dort überhaupt nichts!!! Cokie... weil der fehler nur in dem Browser angezeigt wird der das Backend geöffnet hat. Dabei ist es auch vollkommen egal ob ich das Backend mit dem IE oder Firefox öffne. Der Fehler ist jetzt auch nicht so gravierend...muss leider nur immer 2 Browser offen haben um änderungen am FE nachvollziehen zu können. ![]() Werde die Seite wahrscheinlich einmal lokal aufsetzen und nacheinander Extensions deinstallieren um ggf. den Fehler ein bischen Eingrenzen zu können. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe und vor allem ultraschnellen Antworten. Das bestärkt mich in meinem Umstieg von Joomla auf Typo3. |
|
| ||||
| ||||
| Steht im Error Log des Apache wirklich garnichts zu dem Fehler, oder eben nur, dass besagter Fehler aufgetreten ist, ohne genauere Fehlerangabe? Ggf. kann man den Apache ja umkonfigurieren, so dass er etwas mitteilsamer ist. Gruß Peter
|
| |||
| |||
| Hi, lass mich raten: Im IE geht es nicht und im FF geht es? Wenn ja, dann hast du in deinem Template irgendeinen Cache Header drin stehen und den mag der IE nicht. Da werden auch keine Fehler im Logfile angezeigt. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Habe soeben nochmal einen kleinen Versuch gestartet...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |