Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.10.07, 09:14
Forum Zuschauer

Frage Tabbed Content mit TYPO3

Hilfe!
ich wollte diese tabbed Content in Seite meines Arbeitgebers integrieren ( hier ist Tutorial: » Tabbed Content » npostnik.de ), aber es funktioniert irgendwie nicht. Ich beschäftige mich nicht so lange mit Typo3, mache gerade ein Praktikum. ich weis überhaupt nicht wie java mit Typo3 funktionieren muss. Ich kämpfe schon seit 2 Wochen mit diesem Problem.Wollte erst über GMENU_LAYERS machen, dann hat es auch nicht geklapt. Musste ich irgendwie im Menu Funktion aus Java-Datai verbinden? Ich wäre sehr dankbar für ein konkrete funktionierte Beispiel
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Sponsored Links
Alt 05.10.07, 09:25
TYPO3forum.net Donater

Hallo,

das Beispiel wie es aussehen soll, hast du angesehen?

Du musst als zunächst im Template Setup den Wrap für den Frame-Typ "Indent" ändern.
Typoscript-Code:
1:
tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject.10.value = <div class="csc-frame-indent">|</div>
Dann musst du den Javascript in den Header deiner Seite einbauen, nur da wo du ihn brauchst, und zwar über ein Extension Template.
Typoscript-Code:
1:
2:
3:
4:
page.headerData.20 = TEXT
page.headerData.20.value = <script type="text/javascript" src="fileadmin/scripts/tabbed_content.js"></script>
page.99 = HTML
page.99.value = <script type="text/javascript">displayTabbedContent();</script>
Die Javascript-Datei kannst du dir runterladen oder nachprogrammieren (ist nicht schwer)

Dann musst du alle Content Elemente, die du so angezeigt haben möchtest, den Frame "Indent" hinzufügen, dann sollte es funktionieren. Wenn es das nicht tut, dann schick Link.

Falls du templa_voila nutzt, weiß ich nicht, ob es funktioniert.
Alt 05.10.07, 10:10
Forum Zuschauer

Vielen Dank für die Antwort!
das Beispiel habe ich angesehen. Templa_voila benutze ich nicht.

Das habe ich schon gemacht:

Typoscript-Code:
[LEFT]1:
2:
3:
4:
page.headerData.20 = TEXT
page.headerData.20.value = <script type="text/javascript" src="fileadmin/scripts/tabbed_content.js"></script>
page.99 = HTML
page.99.value = <script type="text/javascript">displayTabbedContent();</script>
[/LEFT]

Entschuldiege mich für solche blüde Frage ,aber ich verstehe sowieso nicht, muss ich das in Menü stellen :

Typoscript-Code:
[LEFT]1:
tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject.10.value = <div class="csc-frame-indent">|</div>
[/LEFT]

Und wie muss ich das ändern?
Muss ich wirklich alles in ein Frame packen?
("Dann musst du alle Content Elemente, die du so angezeigt haben möchtest, den Frame "Indent" hinzufügen, dann sollte es funktionieren. ")

Ich mache leider alles noch local.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 05.10.07, 14:40
TYPO3forum.net Donater

Typoscript-Code:
1:

das kommt ans Ende des TS-Setup im Haupttemplate. Das auch:
Typoscript-Code:
1:
tt_content.stdWrap.dataWrap = <a id="c{field:uid}"></a><div class="content-element">|</div>

Bei den Content-Elemente gibt es eine Dropdown Box mit Überschrift Rahmen (ansonsen zweie Optionspalette anzeigen). Da stellst du dann "Indent" ein oder "Einzug" auf deutsch.

Überprüfe den Quelltext: im Header muss das JavaScript eingebunden sein, am Ende der Seite der Funktionsaufruf stattfinden und alle Elemente, die in den Tabbed Content reinkommen, sollten als Wrap das oben genannte div haben.

EDIT: Die Anleitung war nicht vollständig, hab sie jetzt verbessert.

Geändert von ghoti (05.10.07 um 14:47 Uhr). Grund: was vergessen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: